Donnerstag, 6. Dezember 2012

#3+4 Hermann wächst

Liebe Hermannfreunde, mein Bericht geht weiter :)

Diesmal berichte ich euch die Tage 3+4. D.h. den Mittwoch und den heutigen Tag!
Morgen ist ja großer Weitergabe-Tag und ich muss euch ehrlich sagen: ICH WEISS NICHT, WEM ICH ES WEITERGEBEN SOLL ;)

In meiner Verwandtschaft backen nur meine Tante und ich... Hm. Und meine backwütigen Freundinnen sind momentan außer Reichweite.
Naja, irgendwer wird sich Hermann schon annehmen hi hi hi hi

So, zurück zum Teig: Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass Hermann eigentlich ein Kuchenteig ist! 
Gestern - Mittwoch - kam das Mehl hinzu, und heute wurde umgerührt. Hat alles super funktioniert und schaut alles noch sehr locker flockig aus. Wie immer riecht noch alles so, wie es riechen soll.

Und, wollt ihr auch mal einen Hermann probieren? Ihr müsst mir dann unbedingt sagen, wie er bei euch aussieht.

Teig nach der Milch (von Dienstag)



Teig mit Mehl


Umgerührter Teig


Und mein Kätzchen ist immer mit dabei ;)






Kommentare:

  1. ..als ich gelesen hatte "hermann wächst" und nicht wusste das es hier um etwas essbares geht, dachte ich, ein schimmel pilz würde irgendwo gezüchtet werden :D:D

    AntwortenLöschen
  2. @lilly
    ich wollte euch absichtlich in die Irre führen :) *scherzchen* Danke fürs vorbeischaun

    AntwortenLöschen
  3. Also der Teig sieht ja wirklich toll aus :) man würde gar nicht vermuten, dass der seit tagen eigentlich nichts anderes macht als rumzustehen und von dir gefüttert zu werden :D wenn noch alles gut riecht, sollte man sicherlich keine bedenken haben :) am besten schreibst du einfach mal an alle bekannten eine nachricht mit dem betreff: teig abzugeben! Bin mir sicher, dass jemand dann einen haben möchte :)

    Und das foto von max ist süß :)

    glg

    AntwortenLöschen
  4. Danke Sabrina :) Heute ist es ja soweit und ich muss den teig aufteilen... mal schaun, wer gerne einen Teil haben möcht :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu! :) (ich darf dich doch Manu nennen, oder? :D)
    Klar kannst du "Ofenhausen" übernehemn :D
    Ob die Handcreme auch für sehr trockene Hände ist weiß ich nicht, ich werde sie aber swatchen sobald sie draußen ist und die Ergebnisse auf meinen Blog zeigen ;)
    Würde gerne ein Stück von dem Hermann probieren... Naja, ich kann mir zumindest denken das er super gut schmecken wird!
    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Hihi - ich kannte das auch nicht:) ist ja total cool!

    Danke für deinen lieben Kommentar süße - der Pulli ist von Pimki;) (nicht unbedingt mein Lieblingsgeschäft - aber als ich ihn in der Auslage sah, musste ich ihn haben:)

    schönes Wochenende!

    xxx

    eve
    http://sundaydresses.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  7. Süße Katze *-*
    Das mit der Milch hilft echt, hör auf deinen Hautarzt ^^
    Lena♥

    AntwortenLöschen
  8. @lena
    dankeschön :) Muss ich mir echt mal diese Eselsmilch zulegen!!

    AntwortenLöschen
  9. Die Katze sieht soooo süß aus, ich dachte zuerst, sie wäre Herrmann und würde wachsen und gedeihen....

    LG, Olivia
    www.lesen-und-mehr.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu