Dienstag, 15. Januar 2013

Winter Deko Love

Hallo ihr Küchlis,

Ich muss mal ehrlich sein... ich sehne mich schon sehr nach dem Frühling. Nach diesem italienischem Tief kamen Massen von Schnee zu uns, die irgendwie keiner braucht. Ja, Kinder haben vielleicht eine große Freude daran - aber der Rest? Nööööööööö!!
Schnee schaufeln, Auto abputzen, schlechte Straßenbedingungen usw. sind Dinge, die ich im Winter NICHT mag! Aber was solls, auswandern ist nicht drin, daher muss ich bleiben und verschönere mein Haus eben mit einer "fabulous" Deko!

Eilig ging ich zum Floristen meines Vertrauens *g* und entdeckte sie!


Weiß-rosa Rosen und Ranunkeln! Da musste ich nicht lange überlegen und sie waren "meins" :) *loveit*




Dann gabs noch das Weihnachtsprojekt Deko-Baum: Ich habe im November Äste gesammelt, sie weiss lackiert, in einem Ton Topf eingegipst, und ihn in unserem Wohnzimmer aufgestellt. Er steht noch immer dort. Xmas Kügelchen sind ja momentan schwer out, daher musste ich sie wohl oder übel entfernen. Und hier seht ihr, was jetzt darauf hängt ;)



Und ein Winterbärchen hat es auch auf meinen Baum geschafft!



Mein Bäumchen ist leider noch nicht fertig. Aber spätestens dann, wenn er fertig ist, werdet ihr ein Foto in meinem Blog finden :)


Was hättet ihr für Vorschläge??? Was könnte man auf einem Winter-Bäumchen noch alles raufhängen? Vielen Dank schon mal *g*

Liebe Grüße, Manu

Kommentare:

  1. Die Blumen sind so schön! Ich hab mir weiße Tulpen hingestellt :), farblich passend zum Schnee ;) Die Idee mit den Zweigen finde ich auch klasse! Suche immer noch passende für das Töchterchen um dann eine Lichterkette drum zu wickeln!
    Halte durch... der Frühling kommt bald!

    Verschneite Grüße Michéle :)

    P.S. Das mit der Nähmaschine bei Ikea ist nen super Tipp! Gab nämlich so ca, 25 mit der Hand genäht, da wäre ne Maschine schon praktisch gewesen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu!
    Vielen Dank für dein nettes Kommentar!
    Mit den Schablonen komme ich eigentlich recht gut zurecht. Man muss nur warten bis der Lack darunter auch wirklich 100%ig trocken ist. Oft scheint er trocken und man reist wieder etwas Nagellack ab, und das ist dann natürlich ärgerlich. Aber wenn man mal den Trick heraus hat, ist es super einfach :)
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  3. oh dankeschön !!:)
    Dein Kommentar hat mich sehr gefreut:)
    -Freut mich, dass dir mein Blog so gut gefällt:)
    gaaaanz liebe grüüüße:)
    xoxo
    http://laughlovelive-laura.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. juchuuuu, gibt es tschibo in österreich??? da gibt es nämlich gerade das cakepop-blech, damit ist das dann, als wenn man einen rührteig backt. super simpel.

    liebste grüße michéle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Süße! Ich will unbedingt ein Foto von dem Bäumchen sehen wenn es komplett frühjahrstauglich ist :) muss ich sehen!!! Die Rosen find ich auch ganz besonders schön, obwohl mir ja schlicht weiße dann noch besser gefallen (bin kein fan von rosatönen :D). Zum Thema Schnee kann ich nur folgendes sagen: ES REICHT...weg damit...wäre es nicht eine irrsinnige energieverschwendung und schlecht für mutter erde würd ich ja mit dem föhn durch die gegend laufen und rund um meine Wohnung alles wegschmelzen lassen...grrrrrrrrraaaa!!! Wobei eins muss ich schon sagen: wenn man kinder hat, dann ist es bestimmt etwas anderes :) David wird sich freuen wie ein Keks und ich denke als Mutter hat man dann auch etwas "mehr" Spaß an der weißen Pracht wenn man den Kids beim Bob-Fahren oder Rodeln zuschauen kann :) zum Thema Rotkraut mit Maronia: DAS IST SUPERLECKER! Hat meine Mama zu Weihnachten gekocht <3 kann ich nur weiterempfehlen! Maroni passen sowieso überall dazu, genauso wie Kartoffeln *.* (hab momemtan so lust darauf...dass es nächste Woche jede Menge Rezepte mit (Süß-)Kartoffeln geben wird, yummy! Okay ich laber und laber und laber :D dabei hätte ich noch eine Frage: du hast mir ja mal angeboten, dass ich mir eventuell die Blumenkörbchen für die Hochzeit leihen dürfte? Ich bin natürlich auf der Suche, aber sollte ich nichts finden, könnte ich darauf zurück kommen?

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, werde sicher noch eines vom Bäumchen reinstellen :)
      du hast schon recht, dass schnee mit kindern mehr spaß macht - aber irgendwann ist es auch dem junior kalt und er mag rein ins haus!
      und naaaaaaaaaaaaaaatürlich kann ich dir die körberl borgen! nos problemos :D

      Löschen
  6. Dann schreibe ich einfach noch mal neu;)
    Wunderschöne Röschen, mag ich sehr gerne...Besonders "Wildrosen" finde klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du bist lieb :) Wildrosen sind wunderschön!!!

      Löschen
  7. Oh wie hübsch...deine Frühlingsblumen. Da könnte ich auch sofort Morgen zum nächsten Blumenladen stiefeln. Ich mag weiß und rosa auch super gern bei Tulpen. Hach...Frühling komm schnell. ;)
    Schöner Blog übrigens...ich schau mich noch was um.

    AntwortenLöschen
  8. Diese Blumen sehen ja toll aus !!!

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu