Samstag, 23. Februar 2013

[Blitz-] Erdbeer Shake & Vanille Sirup

Hallöchen ihr Schneeflocken!

Wieder einmal liegen bei uns 20cm Schnee vor der Türe - Wahnsinn! Langsam wird der Anblick schon recht langweilig... Also Fr. Holle: Es ist genug! Hörst du????
Liegt bei euch auch soviel Schnee? Ich habe heute mal meine Jungs zum Schaufeln rausgeschickt! Ich habe die letzten 4 Mal geschaufelt. Mein Beitrag zum heutigen Vormittag: Beschwerdebrief ans Salzamt geschrieben! Er muss nur noch den Weg in einen Postkasten finden. he he

Deshalb muss etwas sommerliches her! Vielleicht erhört mich ja der Wettergott? 

~ ERDBEER SHAKE ~



Rezept

Einfach 500g Erdbeeren, 1 Pkg Vanillezucker (wer es süßer mag, kann auch gerne noch Kristallzucker dazu), und ca 350-400 ml Sojavanillemilch hinzu. Alles in einen Mixer schmeissen, und fertig. Ich habe die Erdbeeren nicht zu klein gemixt, da ich gern noch ein bisschen Fruchtfleisch in meinem Shake haben wollte. Für eure Lieben geht sich auch noch eine Portion aus! Let's schmeck :D


  ~ VANILLESIRUP für MEISTERBÄCKER ~


Vielleicht braucht ihr beim Backen mal ein Vanillesirup zum Verfeinern. Das Sirup ist schnell gemacht und kostet nicht viel! Das Rezept habe ich auch wieder aus dem Cupcake Buch entnommen.

1 Vanilleschote mit 80g Kristallzucker und 100ml Wasser 4-5 min aufkochen lassen, bis keine Zuckerkristalle mehr zu sehen sind. Gut zudecken und über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag abseihen und umfüllen.






Kommentare:

  1. Hi! Es liegt genauso viel Schnee hier in Wien. Allerdings sieht es nicht so aus als hätte auch nur irgendjemand Lust diesen wegzuräumen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute soll es bei uns im Osten Tauwetter geben! Juhuuuuuuuuuuuuu :)

      Löschen
  2. Erdbeershake... Lecker!! :)
    Ich liebe Erdbeeren und freue mich schon wahnsinnig auf die Zeit, wenn man sie kaufen kann. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte auch schon... Muss ja gestehen, dass ich schon sehr ungedulgig bin, und mir gestern wieder 2 Packungen Erdbeeren gekauft hab o.o

      Löschen
  3. Das ist wirklich eine tolle Idee. Danke für den Tipp ich denke auf die Art werde ich demnäachst auch mal ZImt oder Chai Sirup machen :)
    Liebst, Patricia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das könntest du sicher mal so probieren! Ich werde mich da auch mal schlau dazu machen! aber für cupcakes topping kann man immer wieder mal versch. Sirups brauchen :)

      Löschen
  4. Echt grässlich dieses weiße Zeug - es fiel heute gefühlt tonnenweise bei uns vom Himmel.
    Dein Shake sieht echt lecker aus. Woher hast du diese tolle kleine Flasche? Die ist wirklich süß.
    Dein Blog ist auch sehr schön - deswegen folge ich dir jetzt auch. <3

    Viele Grüe
    das Fräulein

    PS: Die Frage wegen den Holzspießen ... nein, sie werden nicht schwarz beim Backen. (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön Fräulein *g* Du, diese Original Fläschchen, die ich in den Blogs immer wieder sehe, bekommt man bei uns leider nicht... Deshalb macht Not erfinderisch und habe einfach eine kleine Deko Flasche vom Nanu Nana hergenommen :) Schön auswaschen vorher und passt schon. (dieses kostet 2,95 und die gibts noch in 2 größeren Größen!)

      Löschen
  5. hie rist es auch wieder weiß :(

    aber der erdbeershake bringt ja etwas farbe ins weiß ;D sehr lecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute solls ja bei uns Tauwetter geben! bei euch hoffentlich auch?
      Danke, ja der Shake ist wahrlich voll lecker :) Vor allem mit den kleinen stückchen drinnen...

      Löschen
  6. hey,
    sehr schöner blog!!
    magst du vielleicht mal bei mir vorbeischauen?
    freu mich immer über neue leser;)
    lg
    http://my-little-picutre-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. hi, Osterbäckerei ist ein Heft mit Backidden. Jeden Monat kommt eine neue Zeitschrift raus mit einem anderen Motto.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die info... das kenn ich gar nicht

      Löschen
  8. Hmmm das sieht ja lecker aus*-*
    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust:)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich ja megalecker an! Heute war ich allein Zuhause und hatte auch nicht so recht Lust, was Größeres zu kochen oder zu backen. Wenn mein Sohn hier ist, gibt's am Wochenende immer was ganz Leckeres :-)

    AntwortenLöschen
  10. Danke Du Liebe für Deine schnelle Antwort!!! DAS mache ich AUF JEDEN FALL nach!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Einmal Erdbeershake bitte, der erinnert mich an die warme Jahreszeit :-)

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu