Dienstag, 5. Februar 2013

[Projekt Mixtape 2013 | Februar | mein musikalischer Fehltritt]

Annie von and so Annie waits hat im Feber wieder ein tolles Projekt gestartet:



Es nennt sich | Projekt Mixtape | und hier könnt' ihr mehr über das Projekt erfahren!

Weil ich unbedingt mal meinen Senf dazu geben wollte, werde ich euch heute eine kleine Geschichte über 
| meinen musikalischen Fehltritt |
erzählen.

Meine Teenager Zeit verbrachte ich in den 90ern und es war toll!!! Die Songs waren teilweise echt Schrott, aber in diesen Jahren einfach nur genial!! Mr. Vain, Dr. Alban, 4 Non Blondes oder Nirvana waren meine Helden! Nirvana ist für mich bis heute eine meiner Lieblingsbands ;)

Mein musikalischer Fehltritt - obwohl es 1995 für mich noch keiner war:


VIVA ging auch in den 90ern zum 1. Mal on Air und ich saß nach der Schule pausenlos vor der Flimmerkiste! ;) Heutzutage mit Youtube und Facebook ist das nichts mehr besonderes, aber damals waren VIVA und MTV meine Lieblingssender *g* Oft saß ich Finger-auf-die-Videorecorder-Record-Taste-haltend vorm TV und wartete auf Blümchen... Danach hab ich das Video immer und immer wieder abgespielt, bis die Kassette defekt war. Deshalb musste ich es ja öfters aufnehmen :)
Die Maxi CD hatte ich natürlich auch zuhause - hatte ich mir hart er-spart :)
So, ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht allzu sehr verschreckt :D Es war einfach nur schlimm... aber mit Sicherheit | the best time in my life! | :D


Kommentare:

  1. Großartige Auswahl *kicher* Aber ehrlich gesagt, fand und finde ich Blümchen eigentlich heute noch cool.
    Ich habe übrigens auch immer mit dem Finger am Aufnahmeknopf gesessen. Dachte schon, ich wäre allein so bekloppt gewesen :-) Ich habe allerdings alles aufgenommen, was mir gefiel. Würde mich nicht wundern, wenn ich einige der Videokassetten noch habe. Ich wurde übrigens auch zweimal im Viva-Wecker vorgelesen, und bei Boy meets Girl gab es auch was von mir. O-BER-PEINLICH! Hüstel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi hi danke ;) Nein nein, du warst mit dem Recorderbutton Finger nicht alleine :))
      Mah, echt schade, dass du keine Aufzeichnungen von diesem Boy meets Girl hast :O

      Löschen
    2. Sollte ich das noch irgendwo auf VHS haben, werde ich das garantiert NIEMALS irgendwem zeigen. Nöönöö. :-)

      Löschen
  2. Hallo Süße,
    ja, das war eine tolle Zeit ;o)
    Hihi, und mit MTV und VIVA ging´s mir genauso! 1998 war ich dann mit 18 auch das erste Mal auf der Loveparade, das war toll!!!!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war schon toll diese Zeit!! Trotz Schrott :) (Marusha?!?! hi hi)
      Ich wollte auch immer zur Loveparade... Meine Eltern waren aber alles andere als begeistert und ich musste zuhause in Österreich bleiben!

      Löschen
    2. Ja, die Zeitschrift gefällt mir ganz gut. "Früher" habe ich mir die auch ab und an mal gekauft.
      Viele liebe Grüße ;o)
      Janine

      Löschen
  3. Haben wir sowas nicht alle gehört :D :D

    Und es war wirklich eine tolle Zeit. Heute freue ich mich immer noch, wenn so ein "peinlicher Hit" wie Snap oder 2 unlimited irgendwo gespielt wird... weckt einfach Erinnerungen!

    Kann jemand mal den Wasserhahn bei Petrus in der Butze abdrehen! Ich mags nicht mehr!

    Einen schönen Dienstag liebe Manu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gott sei dank haben die Meisten das gleiche gehört :) sonst hätte es diese tollen Lieder nie in die Charts geschafft :P
      Mein bester Freund war damals der Videorecorder!!!! I MISS You :)))))

      Löschen
  4. Hihi,
    gräm' Dich nicht, ich glaube, wir alle haben "Sünden" in dieser Art vorzuweisen..... Aber mit MTV ging es mir genauso, ist bei mir auch rauf- und runtergelaufen.... Und bei VIVA hab ich mich sogar mal beworben (natürlich nur im Büro Bereich), weil ich die so toll fand!!!
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du sicher recht... es gab in jedem Jahrzehnt Schrott Musik - Was solls, da mussten wir durch und jetzt haben wir die wilden 10er Jahre :) Darüber werden sich unsere Kinder mal krumm lachen!

      Löschen
  5. Mit 12 war ich auf nem Blümchenkonzert :D Ich glaube das ist NOCH peinlicher ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ouuuuuwww...Danke dir für deinen lieben Kommentar! :)
    Ja, ich denke auch, dass diese hübschen Strohhalme immer eher für Fotomachen gebraucht werden und weniger wirklich, um sie zu benutzen. Dafür wären sie ja auch viel zu Schade! Ich sehe gerade auch den tollen Pfötchen-Keksausstecher....awwwwwww! ^^

    Boah, ich weiß ehrlich gesagt, nicht, welcher mein absoluter musikalischer Fehltritt war - da gab es in den 90er soooo viele! :D

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu :) so ich kann nur noch mal sagen: NIRVANA <3 hihihi!
    Herrlich, schade dass die Zeit so schnell vergeht...gerade wenn es um Musik geht... mir ging es da wie dir...ich hab oft Monatelang nur MTV geguckt und ab und zu VIVA (bin mehr der MTV-Fan :D) und hab auch immer wieder alles aufgzeichnet...ah jetzt muss ich an Bravo-TV denken...wie krass war das denn? Echt eine Ewigkeit her :)

    Danke übrigens auch zu deinem aufmunternden Kommentar wg. der Blogpause :) leider ist das hier "nur" die erste Bachelorarbeit. Ich muss dann im 6. Semester noch eine schreiben, zu nem anderen Thema, das ich aber noch nicht weiß x.x ist ziemlich mühsam. Statt dass wir einfach nur EINE große schreiben, muss ich 2 kleine schreiben (je 40 Seiten Umfang) und dann auch noch die Bachelorprüfung im Herbst bestehen...auweia :D ich zweifle zwischendurch immer ob sich das mit dem Hochzeitsstress ausgeht...aber naja, es muss =)

    LG, Bussi

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu