Donnerstag, 14. März 2013

[DIY] Jewellery

Guten Tag!!

Ich wollte ja schon immer die süßen Infinity Ringe in rosegold... momenten leider zu teuer für mich. Eine Alternative musste her und youtube kam mir zur Hilfe! Schnell Gold- und Silberdraht (0,8 mm Stärke) gekauft und los gings :) Früher habe ich ja viel Schmuck gebastelt und hatte somit Zangen und sonstige Utensilien zuhause.
Ich möchte euch meine Ringe trotzdem zeigen, obwohl sie noch nicht soooo perfekt sind.
Schaut mal selbst - wäre neugierig, ob ihr den Schriftzug lesen könnt!







Dann ging mein DIY Wahnsinn noch weiter... Zuhause hatte ich Häkelgarn gefunden und habe mir daraus ein Armkettchen gebastelt. Im Prinzip ganz easy, aber doch etwas zeitintensiv.
Einfach 5 Reihen Ketten an einem Verschluss festmachen, pro Farbe 30 oder mehr (je nach Dicke) zu einem Strang formen und beide Stränge einfach am Anfang mit einem durchsichtigen, dünnen Gummi befestigen. Danach einen Zopf flechten und am Ende wieder alles befestigen. Fertig!







Habt ihr auch schon mal Schmuck gebastelt??


Kommentare:

  1. das Armband ist ja traumhaft :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus und auch die Farben! ;-) Ich habe dafür keine Geduld... sonst würd ich es auch ausprobieren...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Franzi... echt schade, weil es wirklich nicht teuer ist :)

      Löschen
    2. Dafür gibts ja so kreative liebe Menschen, wie Dich ;-)

      Löschen
  3. Ich habe noch nie Schmuck gebastelt.
    Dein Armband sieht sowas von schön aus!
    Gefällt mir echt gut.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  4. Das Armkettchen ist genial geworden. Gefällt mir sehr gut! Ich habe bisher diverse Ketten gebastelt;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jup stimmt!! und ich habe EINE davon hi hi hi hi sehr toll!

      Löschen
  5. Das sieht ja super aus! Der Love-Ring ist traumhaft.
    Bei mir sieht das immer voll krüppelig aus - mein Draht ist vermutlich zu dick. Ich werde es wohl auch mal mit dem 0.8 mm versuchen (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh du bist aber lieb! Wie gesagt, das waren die ersten Versuche und müssen auf jeden Fall noch perfektioniert werden... Die Dame im Youtube Video hat ihn noch eine Ecke schöner gemacht :D
      Und der 0,8 Draht ist echt perfekt dafür! Probiere es mal aus *g*

      Löschen
  6. Dein Schmuck sieht toll aus, wobei das Armband mein Favourite ist. :)
    Ich selber habe noch nie Schmuck selber gemacht. Und ich glaube, damit werde ich auch nicht anfangen. Keine Geduld dafür! :D

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    sieht sehr schön aus - tolle Farbkombination ! Hab noch niese Schmuck selber gebastelt, traue mich da irgendwie nicht ran. Finde es aber supi!
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
  8. Zu erst einmal: die ringe finde ich super gelungen! Ich wünschte ich würde das selber so gut hinkriegen.
    Und dann wollte ich mich noch kurz dafür bedanken dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast dass Copy Paste Love meinen blog vorstellt! Ich war erst ganz verwirrt und habe mich aber umso mehr gefreut als ich es dann gesehen habe... :)

    Alles Liebe
    Phie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, da freu ich mich sehr wenn dir mein Blog gefällt :) Was den "Back-Austausch" angeht, ich glaube, der ist nur auf Deutschland begrenzt (oder eventuell noch ein paar angrenzende Länder), wenn man da was in die Ferne schicken würde, würde das wohl nicht heil ankommen, da stimme ich dir zu ;) Ich habe leider noch nie mitgemacht, das erste Mal war ich zu spät dran, das zweite Mal konnte ich mit dem Thema nicht ganz so viel anfangen...aber beim Dritten mal bin ich bestimmt dabei ;) An Weihnachten muss ich dann auf jeden Fall mal nach Wichtelaktion ausschau halten.
    Mir gefällt dein Love Ring übrigens super gut, ich glaube, bei mir würde das nicht so schön aussehen.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu !

    Das Armband sieht sensationell aus !
    Hut ab ! Eine wirklich tolle Idee und ein zauberhaftes DIY!

    Schick dir liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Boa das Armband sieht richtig richtig toll aus, die Farben zusammen ♥
    Ich mag ja die normalen Daim Dragees gaaaar nicht, aber die hier im Muffin schmecken soo lecker - vor allem wenn sie noch warm sind :)
    Wünsche dir noch einen schönen Samstag

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    was für toller Schmuck!Einfach genial.Das hab ich auch noch nie ausprobiert.
    Hab viel Freude damit!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. An Schmuck habe ich mich bislang noch nicht rangetraut. Aus Draht habe ich aber mal vor Jahren bei einem Straßenhändler eine süße Ratte gekauft. Die hab ich immer noch...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,

    ich bin ja absoult Schmucksüchtig. In Hamburg gibt es einen Shop, wo man sich die Werkezeuge umsonst leihen kann und alle Materialien dazu kaufen kann. Da fühle ich mich wie im Himmel. Die Ringe habe ich jetzt schon öfters gesehen und bin voll verliebt. Das werde ich jetzt auch ausprobieren. Die sehen einfach echt klasse aus!!
    Liebste Grüße
    Jannika

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu