Donnerstag, 28. März 2013

[DIY] Moustache Shirt

Heute ist schon Gründonnerstag! Habt ihr heute brav Spinat und Spiegelei gegessen? Ich nicht :/ Oh. Oh. Aber ich bin nicht schuld daran - sondern mein Magen! Wenn, dann würde ich Cremespinat essen und das rahmige ist ja nicht so meins :)
Wenn ich schon dabei bin, verrate ich euch gleich ein Geheimnis: die Sachen, die ich backe oder koche, esse ich nicht alleine auf. Das habt ihr euch wahrscheinlich schon gedacht, stimmt's? Oft ist es auch so, dass ich eine Mehlspeise nur koste, und meine Family darf den Rest essen. Freiwillig. Vorige Woche, an Tante's Geburtstag, konnte ich mich so richtig austoben und hatte freie Hand. 40 Personen wollten ja verköstigt werden! Bin euch übrigens noch ein Rezept von den Cake Pops schuldig!! Die haben diesmal sehr gut geschmeckt... auch das ältere Semester war von diesen Kuchen Kugeln auf Lolli Stielen (?? häh Lolli Stiele???) schwer begeistert. Aber dazu erzähle ich euch später mehr!

Beim Surfen auf Youtube habe ich eine tolle Idee entdeckt - DIY Moustache Shirts! Ich finde, das wäre auch ein nettes Ostergeschenk für junge oder jung-gebliebene Leute! Oder was meint ihr? 

Ihr braucht:
schwarzen Filz
weißes T-Shirt (zB Basics von H&M)
doppelseitiges Bügelvlies
1 Blatt Papier
1 Moustache Vorlage (zB Google)
Schere, Bleistift, Bügeleisen, Stecknadeln, Backpapier

Zuerst Moustache Vorlage aus Google raussuchen, in gewünschter Größe abpausen. Papier Bart ausschneiden und auf den Filz auflegen. (mit Stecknadeln fixieren). Filz zuschneiden.
Dann doppelseitiges Vlies auf Bart (links) raufbügeln. Beim Bügeln habe ich ein Backpapier über den Filz gelegt, damit das überschüssige Vlies nicht am Bügeleisen kleben bleibt. Restliches Vlies danach wegschneiden und den Bart auf dem Shirt zurechtlegen und drüber bügeln. Fertig!!!




 So wird's gemacht...



 Mal sehen, welche Motive sich noch für T-Shirts eignen :)



Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das T-Shirt ist ja ganz bezaubernd geworden!
    Richtig coole Idee.

    lg
    tonia

    P.s. Der Button mit dem Ostertipp am letzten Foto ist klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke sehr!! schön, dass dir der button auch gefällt!! war eig. nur eine notlösung ;)

      Löschen
  2. Oh das ist ja schön. Ich liebe Moustache!!!!!! In jeder Form und Farbe. :-)

    Liebst
    Das Fräulein Klee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe die moustache sachen auch alle sehr gern ;) in Maßen ist es echt ok!!!! hehe

      Löschen
  3. Oh Süße :D was für eine coole Idee!
    ich könnt mir n Shirt mit ner Nerd-Brille auch gut vorstellen <3
    oder eines mit ner Eule :) zumindest der Kontur von einer Eule!

    Wirklich sehr kreativ, gefällt mir gut - muss ich mir wohl auch mal basteln, wenn ich Zeit und Muße hab :D hehe!

    viele liebe Grüßeeeeeeeee

    AntwortenLöschen
  4. Einfach aber genial...war eine sehr gute idee :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist ja toll geworden! Ich finde moustache Sachen super, auch wenn man sie momentan leider fast überall sieht;) Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süße Idee :) Dein Header gefällt mir total gut!
    Liebst, Carla-Laetitia <3

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein geniales Shirt und ein tolles DIY ♥

    AntwortenLöschen
  8. Das ist toll, und fast zu schade zum Verschenken. Das werd ich sicherlich auch demnächst mal probieren (:

    Lg

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das toll - ;-))) Aber zu unkreativ, so dass ich mir so eins wohl eher mit irgendeinem Star bei Peek&Cloppenburg zulegen werde, irgendwann...lach.
    Frohe Ostern!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Boa das sieht ja mal genial aus!! Wie gekauft - echt der Hammer ♥

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu