Mittwoch, 6. März 2013

Oh du liebe Heimat & [lovely] Stromberger Cafe

Ich war schon vor diesen sonnigen Tagen in meiner Stadt spazieren und habe so einiges mit meiner Linse eingefangen! Meine Stadt zählt nur über 7000 Einwohner - klein, aber meine Heimat! Daher dachte ich, ich zeige euch einmal in Teil I ein paar Fotos von meinem Städtchen!!!











Und dann habe ich noch eine lustige Entdeckung bei meinen Großeltern gemacht!! Eine wirklich alte, sehr alte Schreibmaschine aus den 50er Jahren! Mein Opa hatte sie damals in der Schweiz gekauft und sie funktioniert heute noch einwandfrei! :) Könnt ihr eigentlich noch mit einer Schreibmaschine umgehen????





Mein Lieblings Cafe ist eindeutig das Stromberger, weil die auch für mich etwas haben! Nämlich Sojamilch Kaffee :)) Bei uns und in der Umgebung ist es echt schwierig eine Sojalatte in einem Cafe zu bekommen. Und weil es so hübsch lila & ein bisschen vintage ist, muss ich es euch unbedingt zeigen!










Tatatataaaaaaaaaaaaaa, Latte mit Herz ;)







Kommentare:

  1. Sieht hübsch aus bei Dir! Ich musste noch in der Ausbildung alles mit Schreibmaschine machen! Ätzend, ein hoch auf den Computer :)

    Geniess die Sonnenstrahlen!

    Einen lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhhha wie gruslig das mit Ausbildung!! Ich hatte schreibmaschinen unterricht immer total gehasst :P
      ES LEBE DER PC!!! :)

      Löschen
  2. Hey das Cafe sieht ja klasse aus :) ich hoffe wenn ich dich mal besuchen kommen führst du mich auch dort hin hihih

    Knutsch N.

    Sleepless In HighHeels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kannst du aber fix annehmen!!!!!!! Für dich doch immer Süße hi hi hi

      Löschen
  3. Hi Manu,
    das Café sieht super schön aus, würde da auch hingehen....Soja latte, hab ich noch nie getrunken...werde ich dann wohl mal ausprobieren, wird es hier in Köln ja sicherlich geben!
    Nice day,
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Sojalatte musst du mal probieren!!! Da schmeckst keinen Unterschied mehr...

      Löschen
  4. Liebe Manu,
    sollte ich jemals in Deinen Ort kommen, ist ein besuch beim Stromberger PFLICHT!!!
    Das sieht ja klasse aus, ich wäre dort Stammgast :-))))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bitte, komm her zu mir!!! Du bist herzlich eingeladen!! und natürlich dann auch auf einen Kaffee hi hi hi

      Löschen
  5. Das sind aber tolle Heimatfotos:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, werde noch mehr machen... aber sooooooviel gibt es in so einem kleinen Städtchen auch nicht zu sehen :)

      Löschen
  6. Vielen lieben Dank für deine Kommentare :) Hab mich sehr gefreut.
    Ich finde deinen Blog toll und werde dich nun auch verfolgen.

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wirklich sehr lieb von dir!!! Freu mich!

      Löschen
  7. Wunderbare Fotos, tolles Cafe :o)

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt´s jetzt schon dort. Ich habe meine ersten Bewerbungen übrigens auf Schreibmaschine geschrieben, und zwar so lange, bis keine Fehler mehr drinnen waren :-)
    Schöne Fotos, kannst gerne mehr machen.
    lg
    Damir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Damir! Oh Mann, wenn ich das mit den Bewerbungen auch so wie du hätte machen müssen, hätte ich wahrscheinlich bis heute keinen Job he he he

      Löschen
  9. I was hoping if you would like to follow each other on Google Friend Connect and other social sites.- Chic Out of Town

    AntwortenLöschen
  10. Die roten Automaten kenne ich nur zu gut,bei uns hängen hier nur noch zwei, soweit ich weiß... ich habe die geliebt, da gabs immer die roten Mandeln... oder auch Sachen, wie Plastikringe in diesen großen runden durchsichtigen Kugeln ;)
    LG

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu