Sonntag, 17. März 2013

Waffel Mania




Helloooo!

So nett und alleine stand es da im Regal eines Elektromarktes - das arme Waffeleisen mit Herzchenform! Ich denke, jeder hat einen Toaster zuhause und mittlerweile auch schon ein Waffel Eisen, oder? :) Da ich mich aber zur 2. Gruppe noch nicht dazuzählen konnte, habe ich das Waffeleisen gleich eingepackt und zuhause aus meinem neuen Backbuch Komm-zum-Kaffeeklatsch schnell einen Teig abgerührt. 
Zum Frühstück gabs dann lecker Waffeln mit Obst! Mein Junior, eigentlich Anti-Obst-Esser, war von diesen süßen Teilchen mit Beilage begeistert. Ich gehe immer davon aus: schmeckt's ihm, ist's auch wirklich gut! Die meisten von euch werden so ein heißes Eisen sicher schon zuhause haben, oder?
Wie immer wurde mein Teig mit (Vanille)Sojamilch gemacht und mit Zucker & Zimt verfeinert.


Rezept

3 Eier, 1 Prise Salz
250 g Mehl, 1 TL Backpulver
120 g weiche Butter
100 g Zucker
Saft und Schale von 1/2 Zitrone
150 ml Milch

Die Eier trennen und die Eiweiße mit einer Prise Salz steif schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen. Butter, Zucker, Zitronensaft und -schale mit dem Handrührgerät cremig rühren. Die Eigelbe nach und nach zugeben und unterrühren. Abwechselnd Mehlmischung und Milch unterheben und zuletzt den Eischnee unterziehen.

Das Waffeleisen hab ich mit flüssiger Butter leicht eingepinselt und hatte so beim Herauslösen keine Probleme! Die richtige Menge bekommst du, wenn du einen Schöpflöffel als Maßeinheit her nimmst.

Beilagen nach Herzenslust auswählen! Viel Spaß beim Nachbacken :)

Dann gibts noch einen schönen Gruß von Maxi und eine Mini Vorschau auf einen meiner nächsten Posts :) Was könnte das wohl sein?? Schönen Sonntag noch meine Lieben! Ich bin heute auf der 50er Fete meiner Tante *g*  Bis später, 
Manu



Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    Waffeln sind einfach himmlisch.
    Ich gehöre jedoch auch leider zu der Gattung Mensch, die eben nicht über ein solches Waffeleisen verfügen (btw. ich besitze nicht einmal einen Toaster :D).
    Ich muss mich demnach immer auf diese Leckereien stürzen, wenn jemand anders so gütig ist, und mir welche backt. :)

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Hi Manu. Da hast du wieder einmal das richtige Leckerli für den Damir gefungen *gg*. Ich liebe Waffeln, besonders wenn sie noch ganz frisch und heiß sind. Bei Erdbeeren und Bananen könnte ich eventuell auch auf Schokosauce oder Nutellacreme verzichten ;-).
    Was hat Maxi da? Ist das ein Katzenschlecker?
    lg
    Damir

    AntwortenLöschen
  3. Hach ein Waffeleisen fehlt mir auch noch.
    Sieht lecker aus.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich habe kein Waffeleisen aber eine große liebe für Waffeln :D
    Kommt auf die Wunschliste.... Als nächstes Kauf ich aber erstmal eine Eiskremmaschine :D

    Schönen Sonntag liebe Manu!

    Anett

    AntwortenLöschen
  5. Aww jetzt hab ich richtig lust drauf :) sieht mega lecker aus!

    Knutsch N.

    ACHTUNG > FIRST GIVEAWAY ON MY BLOG:
    Sleepless In HighHeels - Giveaway

    AntwortenLöschen
  6. Mhhh... sieht die Waffel lecker aus!!!
    Ich habe gar kein Waffeleisen, aber ich glaube ich brauche unbedingt eins.
    Die Erdbeere glänzt ja auch zum anbeissen...
    wirklich schöne Bilder :)
    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    oh Gott sehen Deine Waffeln lecker aus, sabber :-)))) Da könnte ich doch gleich zuschlagen!!! Deine Katzenfotos finde ich aber auch richtig süß!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Wie lecker sehen die Waffeln nur aus... ! Witzig, ich habe heute morgen noch daran gedacht, Waffeln zu backen.... und Du hast es gemacht!!
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
  9. yami yami....HUNGER....ich würde jetzt sofort gerne solch eine Waffel essen!!! :)

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deinen lieben Kommentar! :-)
    Freut mich, dass dir mein Blog gefällt!

    Ich hab selbst genau dasselbe Waffeleisen und ich liebe es nach jeder Benutzung wieder aufs Neue!

    LG,
    Chris

    AntwortenLöschen
  11. Waffeln sind immer extrem lecker und ich könnte sie zu jeder Tages und Nachtzeit essen.....Danke für die lieben Worte zu meinem Post....es hilft wirklich mit anderen darüber zu reden und zu trauern. Danke dir und ab jetzt wird nach vorn geschaut. Bella

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Idee. Waffeln könnte ich auch mal wieder machen.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu