Dienstag, 16. April 2013

Amsterdam Reise

Hallo meine Lieben!!!

Danke für eure vielen netten Kommentare zu meinem letzten Post über die Kirsch-Maulwurf-Torte! Ich war stolz wie eine kleine Prinzessin...und dann gibts auch noch über 12000 Gesamt Klicks - WAHNSINN!!  Auch ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser - ich wünsche euch viel Spaß hier *g*

So, und übermorgen geht unser Flieger nach Amsterdam - Adieu Vienna! Ich freue mich schon so auf unseren 4-tägigen Städtetrip!!! Zusammen mit meiner Mum werde ich Amsterdam unsicher machen... Tulpen & Heineken nehmt euch in Acht :)
War einer von euch schon mal in dieser interessanten Stadt? Wenn ihr gute Tipps, Tricks oder No-Go's für mich habt, dann schreibt mir bitte einen Kommentar!! Würde mich sehr darüber freuen! Natürlich sind auch anonyme Kommentare gerne willkommen :)

Wir haben vor 2 Wochen über's Internet die I Amsterdam City Card gekauft und wollen uns damit folgende Sehenswürdigkeiten ansehen:

* Taschenmuseum
* Keukenhof
* Anne Frank Haus
* Heineken Experience Center
* 1 Grachten Fahrt

Das Dungeon mag meine Mum leider nicht, und das Madame Tussauds haben wir schon in Wien gesehen - somit fallen die beiden schon mal weg. Wie alle anderen Touristen auch, werden wir sicher die berühmten Plätze abklappern. Muss ja so sein!

Ich hoffe, ich werde auch einen netten Flohmarkt finden, damit mein Vintage-Bäckerinnen Herz ein bisschen höher schlagen kann :) Ich suche ja eine alte, kleine Waage. Weiss zwar nicht, ob ich sie dort finden werde, aber ich werde meine Augen offen halten.

Oh, und das hier ist unser Hotel Mauro Mansion ! Ich finde es nur saaaaaaagenhaft schön!!! Breakfast und Taxes inkludiert :)

Ganz ohne Foto möchte ich euch nicht in den Tag entlassen. Ich jedenfalls freue mich schon auf eure Tipps!


P.S.: in den nächsten Tagen werde ich trotzdem meine vorbereiteten Posts veröffentlichen - falls ihr mir Kommentare hinterlässt, dann seid bitte nicht böse, wenn ich nicht gleich antworte :)) Danke!

Kommentare:

  1. Nach Amterdam mag ich auch unbedingt mal. Wir fahren in zwei Wochen aber erst mal in dein Heimatland. :-)

    Viel Spaß auf eurem Städtetrip! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist auch aufjedenfall eine Stadt die ich noch bereisen will. Wünsche dir viel viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß dort! Bring ein paar Bilder mit ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    da ich noch nie in Amsterdam war, kann ich leider nicht mit Geheimtips dienen. Aber da ich auch irgendwann (möglichst zeitnah) in diese Stadt reisen möchte, würde ich mich über deine Geheimtips freuen. (;

    Lg und viel Spaß auf deiner Reise.
    Frl Grinsekatze

    AntwortenLöschen
  5. ja, viel Spaß ich hoffe eine Bilderflut kommt auf uns zu!!!
    Freu mich schon darauf!

    und das mietzebildchen - voll genial!!

    LG Netzchen

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß in Amsterdam :) für uns geht's am Montag endlich nach Paris Yan

    :)

    AntwortenLöschen
  7. Da wünsch ich dir doch ganz viel Spaß in Amsterdam!
    Nach Amsterdam muss ich irgendwann auch mal.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  8. Ich liiiebe Amsterdam und war glaube ich schon 7 Mal da. Was ich empfehlen kann, sind die leckeren Pommes am "Männeken Piss". Die sind riiiichtig gut und du musst sie probieren. Dann ist dieser schwimmende Blumenmarkt noch sehr schön (ich weiß aber nicht, ob der schon offen ist...) und die Innenstadt hat ganz tolle keine Lädchen.

    Was ihr euch nicht entgehen lassen solltet ist ein Bummel durch Rotlichtviertel. Das ist genau neben der Hauptstraße und es ist wirklich interessant mal da durch zu gehen. Aber vielleicht am Tag und nicht unbedingt abends oder nachts... Im Dungeon war ich letztes Jahr und es war ziemlich witzig - für Menschen, die Englisch sprechen. Hm...Was kann ich dir sonst noch empfehlen? Das Anne Frank Haus, aber das hast du ja schon auf deiner Liste.

    Dann habe ich vor längerem etwas von einem Suppenladen gelesen, der ganz toll sein soll. Moment, ich recherchiere mal kurz... Ich glaube das war das hier: http://sanefood.nl/

    Vielleicht kommst du mal vorbei und testest es. :-)

    Habt auf jeden Fall viel Spaß dort und lasst euch nicht zu nem Joint überreden. ;-)

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, für deine tollen Tipps! Unser Hotel ist nur 3 Straßen vom Rotlichtviertel entfernt :) Bin echt schon neugierig!!

      Löschen
  9. Wie schöön:) VIEL SPAß! Ich vermisse auch Amsterdam und die ganzen süßen kleinen Lädchen! Liieebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank euch allen! Morgen geht's los! *gg*

    AntwortenLöschen
  11. Wow, viel Spaß - ich bin ein bisschen neidisch :)
    Ganz liebe Grüße!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  12. ich wünsch dir ganz viel Spaß in Amsterdam :) und deiner Mami auch! Genießt den Citytrip, macht viele Fotos und kommt gesund wieder! Bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Sabrina! bin ja schon wieder da :) nur leider nicht gesund :P Agina und Ohrenentzündung. Wahhhh

      Löschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu