Dienstag, 2. April 2013

Blogger schenken Lesefreude {Aktion bis 23|04|2013}


Ich bin heute auf einen netten Blog von cherishyoursolitude gestoßen, und habe dabei etwas total tolles entdeckt! An dieser Stelle gleich ein liebes Dankeschön, dass du mich auf die Idee gebracht hast! Diese Aktion ist noch ziemlich neu und nennt sich "Blogger schenken Lesefreude". Es werden am Welttag des Buches Bücher von Lesern an Leser verlost. 
Da ich eine kleine Leseratte bin, ist es mir ein Anliegen, andere liebe Menschen an meiner Büchersammlung teilhaben zu lassen. In E-Reader Zeiten sind Bücher in Papierform fast schon Raritäten - behaupte ich einmal. Daher möchte ich THE CARRIE DIARIES  (Carries Leben vor SATC) von Candace Bushnell verlosen. Das Buch ist in TOP Form und hat einen goldenen Umschlag :)

Hier nochmal die offizielle Beschreibung der Aktion: (danke an cherishyoursolitude :)

Worum gehts bei dieser Aktion eigentlich?
Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!

Wer kann mitmachen?
Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!

Wie lautet der Plan?
Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel?
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Wo kann ich mich anmelden?
Mit diesem Formular:
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dGhOdlhaWDBEc3o5WGxQeEdQUzRnSEE6MQ
Wir benötigen deine Blog-Url, den Namen des Blogs, deine E-Mail-Adresse, deine Facebook-Fanpage (falls vorhanden) und den Titel des Buches, das Du verschenken möchtest. Falls Du den Titel noch nicht festlegen möchtest, kannst Du ihn auch bis zum 20. April nachmelden.

Was macht ihr mit diesen Angaben?
Wir sammeln alle teilnehmenden Blogs und veröffentlichen auf Facebook und Twitter, welcher Blog welches Buch verschenkt.

Wer steckt hinter der Aktion?
Gestartet wurde diese Gemeinschaftsaktion von Christina von http://pudelmuetzes-buecherwelten.de/ und Dagmar alias http://geschichtenagentin.blogspot.de/. Aber das finden wir nicht wichtig – für uns ist das eine Gemeinschaftsaktion von buchbegeisterten Bloggern für lesebegeisterte Menschen!

Ich habe noch Fragen!
Für weitergehende Fragen haben wir ein Forum eingerichtet und eine Facebook-Seite:
http://www.carookee.net/forum/BlogdenWelttagdesBuches/
www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?
Alle Neuigkeiten über die Aktion posten wir auf Facebook und auf Twitter :
http://www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude
https://twitter.com/BlogdenWelttag
#lesefreude


Kommentare:

  1. Danke für deinen Kommentar auf Making Memories! Die Wasserfarben-Grafik habe ich nicht selber gemacht, sondern eine Blogdesignerin. Ich selber bin völlig unfähig was so etwas angeht. ;)
    Im Moment höre ich beim Putzen die Vampire Academy-Reihe als Hörbuch. Habe die vor langer Zeit die ersten 4 Bände mal gelesen und würde die Reihe gerne weiter lesen, daher wiederhole ich die ersten paar Bücher so noch mal. :)

    Liebe Grüße!

    PS: Blogger schenken Lesefreude finde ich klasse! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne :)
      und danke für die Info ;)

      Löschen
  2. Hallo!
    Danke für deinen lieben Kommentar,
    dachte ich antworte dir einfach mal auf deinem eigenen Blog..
    ich bin jetzt in der 27. SS.
    Dir auch alles Gute, sehr schöner Blog übrigens!
    LG, Soraya

    http://sorayapingu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass dir die Aktion so gut gefällt und du teilnehmen wirst. Und du hast recht, viele ziehen e-Reader dem Papier vor, was eigentlich schade ist. Ich finde ein Buch in den Händen zu haben beim lesen ist doch viel schöner...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss, ich bin altmodisch: aber ich habe noch keinen E-Reader o.o

      Löschen
    2. Keinen e-Reader zu haben macht dich nicht älter als du bist ;-) Keine Sorge, du hast nichts verpasst (glaube ich. Denn ich habe auch keinen). Außer vlt einer netten Spielerei oder ein bisschen mehr Komfort wenn man unterwegs ist und seine Tasche(n) nicht mit Büchergewichten ausstatten will. Für Urlaube oder dergleichen sind sie sicher eine gute Alternative. Außerdem macht sich das Ding auch nicht gut in einem Bücherregalen...

      Löschen
  4. Hallöchen Süße :) ich wollte dir nur schnell sagen, dass ich dich für einen Award verliehen hab (habs auch endlich mal geschafft :D http://sabrinasterntal.blogspot.co.at/2013/04/blog-awards.html). Ausführliche Antwort auf Kommentare folgt am Woe. und ich guck mir diene posts mal alle wieder an :D Bussi

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu