Freitag, 10. Mai 2013

BBQ Fladenbrot

Die Grillsaison ist eröffnet! Mit seinem superschnellen Gasgriller ist Mr. W. mein persönlicher Grillmeister ;) Fleisch kann ja jeder grillen dachten wir - daher gab es dann bei uns auch gefülltes Fladenbrot! Einfach einen Fladenbrotteig zubereiten und dann nach Herzenslust pimpen. Mr. W hat vorigen Sommer einen Grillkurs absolviert und bekam ein nettes Rezeptheftchen mit. Schon hatten wir das perfekte Rezept!

Allerdings war gestern bei uns in Österreich Feiertag und der Kühlschrank hat nicht allzuviel hergegeben. Wir mussten einfach ein wenig improvisieren *g*



Rezept Fladenbrot

150 ml lauwarmes Wasser
100 ml Bier
25g frische Hefe
400g Mehl
1 TL Salz
1 EL geh. Rosmarin
2 EL geh. Thymian

Teig zubereiten und 1 Std zugedeckt gehen lassen. Danach Flade formen und mit Schinken, Zwiebel, Käse, Ketchup, süß/sauer Sauce, etc garnieren. Brot zusammenklappen und einfach grillen. Achtung: beim Holzgriller kann es etwas heißer werden und die Brote können schneller schwarz werden.



Und noch leckeres Gemüse als Beilage! Yummiiiiiiii





Schönen, sonnigen Freitag wünsche ich euch! Eure Manu

Kommentare:

  1. awww wie lecker ich liebe jegliches Fladenbrot!

    (das kleines Vorschaubild im Dashboard hat mich aber grad total verarscht weil es für mein Gehirn aussah wie eine Socke xD)

    jaaa...ich schlafe anscheinend noch halb ^^

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha total lustig! ja eigentlich sieht es wirklich aus wie eine socke :)

      Löschen
  2. Das sieht aber lecker aus! ♥ LG Lara

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht total lecker aus. Wenn man da keinen Hunger bekommt...!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. ooh das sieht wirklich total lecker aus! das ist eine tolle Idee zum Grillen :)

    AntwortenLöschen
  5. Mh...schaut super lecker aus! Ich bin eh ein Fan vom frisches, selbstgebackenem Brot!

    Und, dein neues Design ist genial, habe es erst jetzt gesehen, da ich ich ja Urlaub war! Echt top! Glg

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhh das sieht aber lecker aus (((:
    Wird bestimmt mal nachgemacht (;
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Mjam, sieht ja lecker aus! Und das Gemüse erst! *Q*
    Bis zum Monatsende sind es ja noch gute zwei Woche, ich hoffe das schaffe ich auch noch :D
    LG, Lisa ♥

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu