Sonntag, 26. Mai 2013

[Mini] Sweet Birthday Table

Letzten Dienstag wollte ich mal für meine lieben Verwandten einen Sweet Table zaubern. Die Idee hatte ich aber erst einen Tag vorher und musste etwas improvisieren! Perfekt wurde er nicht und bessere habt ihr sicher auch schon im Internet gesehen! :D Trotzdem war ich schon ein bisschen stolz auf mich und den Zweck hat er auch erfüllt! 



Wann habt ihr zuletzt eine Bowle getrunken? Also ich ewiiiiig schon nicht mehr. Deshalb fing ich an, Erdbeeren zu schnipseln und sie ordentlich mit Alkohol zu verfeinern. Viola, fertig war die Erdbeerbowle.*g*


Neben Muffins, Cake Pops, Weintrauben, Marshmallows & Gummizeug gab es auch noch Tiramisu und Marshmallowcreme mit Erdbeersalsa! Letzteres war echt soooooooo lecker!


So, das war mein 1. "Sweet Table" :) Wenn ihr Rezepte haben wollt, dann meldet euch - ich reiche sie gerne nach!

Hier stelle ich mal das Rezept von den Marshmallow Creme rein: (Quelle: Sweet Paul)

Erdbeer-Marshmallow-Mousse
Für 6–8 Personen

Mousse:
• 150 g Marshmallows
• 250 g Erdbeeren
• 100 ml Wasser
• 3 EL Zucker
• 200 g Sahne

Erdbeer-Salsa:
• 250 g Erdbeeren
• 2 EL Zucker
• 1 EL Minze, fein gehackt

1. Für die Salsa die Erdbeeren würfeln und in einer Schüssel mit Zucker und Minze vermischen.
2. Die Erdbeeren können durchziehen, während die Mousse zubereitet wird.
3. Marshmallows mit einer Küchenschere in kleine Stücke schneiden oder klein hacken.
4. Erdbeeren würfeln und mit Wasser und Zucker in einen Topf geben.
5. Die Mischung zum Kochen bringen und bei mittlerer Hitze 3–4 Minuten köcheln lassen.
6. Vom Herd nehmen und mit dem Stabmixer pürieren.
7. Marshmallows zugeben und rühren, bis sie sich aufgelöst haben, dann abkühlen lassen.
8. Sahne steif schlagen und unter die Marshmallow-Erdbeer-Masse heben.
9. Erdbeer-Salsa auf 6–8 Dessertschalen verteilen und die Marshmallow-Erdbeer-Creme daraufgeben. Die Dessertschalen mit Frischhaltefolie abdecken und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!



Kommentare:

  1. Der Sweet Table sieht wundervoll aus! Da hast du dir aber verdammt viel Arbeit gemacht. Ich würd am liebsten alles probieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe tini! ja, war schon eine Menge arbeit... hat aber Spaß gemacht!!!

      Löschen
  2. Wunderschön und vor allem siehts so lecker aus ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeeeeeeeee liebe Sarah! <3 <3 <3

      Löschen
  3. Nicht perfekt???
    Der sieht doch Super aus!
    Und soviel Auswahl.
    Ich habe letztens erst eine Erdbeere-Hugo-Bowle getrunken :-)

    Immer her mit deinen Rezepten!

    Lg
    Tonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och tonia, du übetreibst *rotwerd* DANKE DANKE DANKE!
      Ach sehr cool, eine Hugo Erdbeer Bowle sollte ich auch mal machen... jetzt bin ich ja schon geübt darin he he he

      Löschen
  4. Also ich finde er sieht toll aus und perfekt ist auch nicht gleich schön (finde ich).
    Ich mag es, wenn man sieht, das jemand sich ganz doll Mühe damit gemacht hat!
    Ich finde ihn schön so wie er ist und Deine Gäste haben das bestimmt genau so gesehen!!

    Lieben Gruß "eine auf das Hollandrad-ein bisserl-neidische" Michéle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte Michele! Meine Gäste fanden ihn auch sehr schön ;)

      P.S.: kommst einmal zu mir, und dann darfst du mit dem Rad und der katze eine Runde drehen!!!!!!!! *g*

      Löschen
  5. Yummy. Da würde ich gerne mal zugreifen und was abstauben :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Sweet Table sieht toll aus :) Mir gefällt er und ich würde gerne zugreifen !
    Lg Jasmin (jbackzauber.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jasmin! Es wäre sicher genug dagewesen! :D

      Löschen
  7. Hey Manu,
    ich war leider nicht dabei, sonst hätte ich den Sweet Table abgeräumt :-D
    Hübsch und kreativ gemacht wie immer, und sicher auch lecker :-P
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Wow der Sweet Table sieht ja traumhaft aus. Die Bowle (wenn es nicht gerade so früh wäre könnt ich glatt eine trinken gerade :)

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu