Donnerstag, 27. Juni 2013

Kurumba Banana Gratin PLUS Gewinnspiel Kokos & weg! [by ZuckerZimtundLiebe]

Ayyyyyy Kurumbaaaaaaaaaaaaaa!! Momentan gibt es ein Gewinnspiel bei Zucker Zimt und Liebe ! Und das ist einfach HAMMER! Es geht für unglaubliche 7 Tage auf die Malediven... Aber nur, wenn man etwas mit Kurumba (zu deutsch: Kokosnuss) kocht oder bäckt und es dann per Mail an Zucker Zimt und Liebe schickt!! Mehr Infos bekommt ihr auf ihrem Blog zu sehen.

Wie man sich denken kann, sind schon sehr viele Teilnehmer dabei - aber wer es nicht probiert, kann auch nichts gewinnen :) Und hier seht ihr mal meinen Versuch (schmeckt wahrscheinlich besser als es aussieht) *gg*

Kurumba Banana Gratin [vegan]


Rezept f. 2 Portionen

1 TL Öl
2 Bananen, je 2-3 Längsscheiben
2 EL Rum
Abrieb von Bio Zitronenschale
1 EL brauner Zucker
1/4 TL Zimt
125 ml Kokosmilch
80 ml Sojacreme (Alpro Soja Cuisine)
1 EL ungesüßte Kokosflocken

Eine flache Auflaufform dünn mit Öl ausstreichen. Tipp: Ofen nicht vorheizen, da man Porzellanauflaufformen immer mit dem Herd warm werden lässt!!
Die Bananenscheiben eng nebeneinander in die Form legen, so dass der Boden der Form völlig bedeckt ist. Die Banane mit Rum beträufeln und mit Zitronenschale, braunem Zucker und Zimt bestreuen.

Die Sojacreme mit der Kokosmilch über die Bananen gießen, die Kokosflocken darüberstreuen. Gratin für ca. 15-20 min bei 180 Grad Ober-/Unterhitze überbacken.

Fertig ist das leckere Kurumba Rezept!!




Was sagt ihr zu dem Gewinnspiel? Ist das nicht fantastisch? Obwohl der Flug nicht inkludiert ist, lohnt es sich trotzdem mitzumachen. Traumhaft schön, nicht wahr?

Und HIER seht ihr die Pinnwand von allen Teilnehmern! ;)

Kommentare:

  1. Nimm mich mit!!! :D
    Fotos sind hübsch geworden. Rezept würde ich auch probieren, wenn mein freund kokos mögen würde ^^

    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ein Gratis halbwegs schön zu fotografieren ist gar nicht so einfach *puhhhh* aber weisst du was?? machs mit einer Banane nur für dich! ist wirklich lecker :)

      Löschen
  2. Oh, das klingt ja sooo lecker! Und ich finde, dass es auf den Fotos richtig gut aussieht! Ich drück dir die Daumen, dass du gewinnst! :) Tausend Dank für das Rezept!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt richtig, richtig gut! :) die Zutaten sind allesamt absolut lecker und gemeinschaftlich vermengt wahrscheinlich unschlagbar! :)

    Schon klasse, dass es manchmal so riesige Gewinnspiele auf der blogger-Ebene gibt. :) Viel Glück!!

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe das Gratin in einem Soja Kochbuch gefunden (wurde in der Bibliothek fündig!) und da sind tolle Rezepte drinnen :)

      Löschen
  4. Uii sieht das lecker aus :D Ich mag Kokos super gerne und Banane ist auch toll :) Ich wünsche dir ganz viel Glück bei dem Gewinnspiel :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katniss!!! Werde mein Glück versuchen!!!!

      Löschen
  5. Oh Mann, sieht genial aus. Danke dafür, dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft :-D
    Ich borge dir gerne mal meine Küche.
    Ich halte dir ganz ganz fest die Daumen Manu.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci Damir! Und danke fürs Angebot :)

      Löschen
  6. Schade, dass ich keine Kokusnuss zu Hause habe!
    Dieses Gratin hätte ich jetzt gerne im Backofen. Das muss himmlisch schmecken.
    Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    Danke für das tolle Rezept!

    ganz liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Gratin geht schnell und ist wirklich lecker. Du musst nicht unbedingt eine Kokosnuss zuhause haben :)) Nur streusel würden sicher auch reichen! Die Nuss diente eig. nur als Deko und hab dann kurzerhand ein paar Flocken raufgegeben!

      Löschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu