Freitag, 7. Juni 2013

Lesen & Schreiben

Heute zeige ich euch mal, wie es hinter den Kulissen von something sweet * something fabulous aussieht! Und wer sich jetzt denkt, dass ich euch ein Foto von mir in einem Bademantel in der Küche zeige, der irrt :)
Ich werde euch zeigen, wo ich gerade gelesen habe und wie ich gerne schreibe!


1.
Ich habe mich ja in den letzten Tagen öfters gefragt, wo ich eine günstige Holz Platte für meine Food Fotografie herbekomme! Auch bekannt als DIY Fotohintergrund bzw Fotounterlage. Bei Anett und Bernd wurde ich fündig und habe mir schon die Grundmaterialen beschafft. Freue mich aber über weitere Tipps!

* Anett von English Footprints

* Bernd von Blog ueber Fotografie

2.
In Österreich kommt der Vatertag immer näher und ich bräuchte ein paar Ideen. Was schenke ich, oder welche Karte soll gebastelt werden? Ich liebe Labels und wurde auf Elli's Blog fündig! Dort kann man echte Schätze finden!

* Elli von The Elli Blog

3.
Tja, Shades of Grey Teil II verstaubt gerade in meinem Bücherregal. Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, es weiterzulesen. Was macht man da? Richtig! Man kauft sich ein neues Buch... aber nur welches? Olivia hat mich auf die richtige Spur gebracht. Fünf von Ursula Poznanski.

* Olivia von Zeit zum Lesen und mehr

4.
Abgesehen von DIY- und wunderschönen Bakery-Blogs lese ich auch sehr gerne bei Leuten mit, die einfach so schreiben, wie sie gerade denken! Finde das sehr erfrischend und lache manchmal mit, oder betrachte das Thema genauso kritisch wie der Schreiber!

* Aleksandrah von Aleksandrah's Blog

* Danny von Thinkingmovements

So, das wäre mal meine Liste! Wo lest ihr gerne nach?
Natürlich lese ich auch alle meine lieben Back//Koch//DIY//Fashion-Blogs, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann! Ich entdecke täglich soviele tolle Sachen, und weiß oft gar nicht, wie ich mir das merken soll. Hoch lebe das Notizbüchlein.

Dann möchte ich euch noch zeigen, welche Schriftarten ich momentan fabelhaft finde! Vielleicht habt ihr sie auch schon in diversen Blogs und Zeitschriften gesehen... aber sie gefallen mir ja so gut!
Die meisten habe ich auf dafont downgeloadet. Solltet ihr aber eine Schrift brauchen, die ich in einem meiner Posts verwendet habe, dann schreibt mich bitte an! Ich suche sie gerne raus.


 


Kommentare:

  1. Ich bin gespannt wie deine Bretter aussehen werden :)

    Muss mich ja als totalen Font-Junkie outen. Ich liebe es ständig nach neuen Schriftarten zu schauen und dann runterzuladen :D

    Fonts2u.com (glaube es heißt so) ist auch ganz gut für Fonts :)

    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit unserer Hochzeit 2011 bin ich auch ein Font Junkie! Früher warens die verträumten, verschnörkelten Schriften und jetzt sinds halt andere :)
      Danke für den Font-Link!

      Löschen
  2. Hey Manu, fühle mich geehrt auch dabei zu sein :-)
    bei dir lese ich gerne mit, wie du aber weißt habe ich es nicht so mit dem Backen, darum freu ich mich wenn ich hier etwas finde, das ich weiter geben kann. Vielleicht macht es ja mal jemand für mich. Schließlich soll es ja auch gelingen.
    Ausserdem finde ich es immer wieder schön, wie du liebevoll deine Fotos und Motive gestaltest. Selbst auch als Fotograf muss ich dir hier ein Kompliment machen.
    Weiter so.
    lg
    Danny

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu