Sonntag, 30. Juni 2013

Lovely Summer & BBQ Leckereien

Vorige Woche hatte meine Cousine Geburtstag und es gab ein tolles BBQ zur Feier des Tages! Steaks, Salate, Hugo, eine Bowle, Potato Wedges, und und und. Die Sonne zeigte sich auch ein paar Stunden - es war einfach nur genial. Am frühen Nachmittag überraschte uns dann doch der Regen - aber was solls? Die Party ging weiter und Boccia wurde im alten Schuppen von Opi gespielt! Die Not macht erfinderisch :)

Meine Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten!


Tomaten am Spieß

Für diesen tollen und vor allem gesunden BBQ Snack braucht ihr nur Tomaten, Feta Käse, Zwiebel, Schaschlikspieße, Öl und Basilikum. Die Tomate in 3 Teile schneiden und abwechselnd mit den Zwiebeln auf den Spieß stecken. Etwas Öl in die Grilltasse geben, die Tomaten Spieße mit dem Feta Käse in der Tasse verteilen und mit Basilikum würzen. 





Melonenbowle

2 Limetten, 700ml Traubensaft hell, 1 Zuckermelone, 1 Honigmelone, 1 Prosecco, 300ml Zitronenlimo, Honig zum Abschmecken und Melisse zum Garnieren.

1 Limette in Scheiben schneiden, und den Saft von der zweiten Limette mit den anderen Zutaten vermengen. Kugel aus den Melonen ausstechen und in das Bowle Gefäß geben.






Hugo

für ein 250ml Glas fingerbreit das Hugolundersirup hineingeben und mit 2 Teilen Prosecco und 1 Teil Mineralwasser aufgießen.


Und für die Naschkatzen unter uns gab es noch eine leckere Torte! *yammiiiiiii*



Man kann sagen, es war ein gelungener Nachmittag!! Ich möchte hier auch gleich ein kleines Dankeschön an meine Cousine und ihre Family aussprechen, die mir netterweise diese genialen Rezepte verraten haben *g*

Liebe Grüße, Manu

P.S.: Liebe Leser unter 18 Jahre... die Bowle und der Hugo sind leider nichts für euch :(














Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke!!! hat sich meine Cousine wirklich bemüht! :)

      Löschen
  2. Wow! Ich finde die Bilder einfach nur wunderschön. Man kriegt auf alles Lust und wär am liebsten dabei gewesen!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder.
    Und das Essen schaut suuuper lecker aus! ^^

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Im ersten Moment dachte ich beim 3.Bild das wäre dein Oberteil... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, nein :) Das ist meine Cousine, die Geburtstag hatte! Es ist eig. ein Kleidchen *gg*

      Löschen
  5. Das sieht sehr lecker aus :D Besonders interessant finde ich die Melonenbowle :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ich finde die Farben auch sehr toll!!!! Ich liebe den Sommer!

      Löschen
  6. Huii...eine angemessene Feier für die junge Dame :-) Und die Torte...yammiiii...auf deinen Bildern schmecke ich immer alles heraus. Egal ob Essen, Getränke, Bowle oder Hugo :-)
    Ach übrigens, so eine schöne bunte Bowle habe ich noch nie gesehen. Kompliment :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Torte länger gehalten hätte, hätte ich dir sicher eine abzweigen können :) Meine Cousine hätte sicher nichts dagegen gehabt! :)

      Löschen
  7. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen!
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Fotos wie immer, leckere Bowle und tolle Spieße :D yummy!!!!
    Bussi

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu