Mittwoch, 3. Juli 2013

[DIY] Flower Power Carry Bag

In der aktuellen Sweet Dreams von Lisa habe ich einen kleinen Artikel entdeckt, der mich nicht mehr losgelassen hat... "Schöner Tragen" war das Thema und das Bild dazu hat mich einfach fasziniert! Es ging dabei um eine Stofftragetasche, die man mit süßen Blümchen und Vichy Stoff verzieren kann.


Und ich hatte alle Utensilien zuhause - was für ein Wunder! Vor langer Zeit habe ich mir bei Butinette eine Stofftasche und meterweise Stoff bestellt! Diese Dinger musste ich nur alle finden und los ging die Party :) Ihr müsst wissen, das ich damals die Stofftasche für meinen Opi gekauft hatte. Sie sollte von meinem Junior mit Fingerfarben verschönert werden. Das Projekt ist einfach nur daran gescheitert, dass ich die Fingerfarben nicht mehr gefunden habe :)


Für die hübsche Carry Bag braucht ihr:


Meinen Rosenstoff hatte ich allerdings vom Ikea. Dort kostete 1 Meter nur Eur 4,99! Von diesem Rosenstoff schneidet ihr 3-4 Rosen aus. Dann zeichnet ihr eine ca. 12 cm große Vase als Muster auf einem Blatt Papier auf und übertragt die Zeichnung auf eurem Stoff. Ich habe für meine Flower Power Carry Bag 3 Vasen angefertigt! Danach das Bügelvlies so zuschneiden, dass ihr es an den Blumen und den Vasen anbringen könnt. Ist das Vlies auf einer Seite angebracht, braucht ihr nur mehr den Stoff mit der Schere in Form bringen, auf die Tasche legen und wieder drüber bügeln.

TIPP: Ich würde euch fürs Bügeln dringend ein Backpapier ans Herz legen! Einfach das Backpapier auf den Stoff (drunter ist das Vlies) legen und bügeln. Dann kann das Vlies nicht am Bügeleisen kleben bleiben und alles bleibt schön sauber.

Was sagt ihr eigentlich zum Bügelvlies? Ist das nur etwas für Näh-Faule, oder findet ihr das ok? ;))





Kommentare:

  1. Sieht wirklich sehr schön aus :D Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Super süß!!!
    Kisses...Petra

    http://petralivinglove.blogspot.de/
    Follow me!

    AntwortenLöschen
  4. Lädt absolut zum Nachmachen ein :-)

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu