Donnerstag, 11. Juli 2013

Kirschkuchen im Tortenformat

Kirschen habt ihr heuer sicher gegessen, oder? Ich finde sie nicht nur hübsch, sondern auch very lecker. Am liebsten habe ich sie allerdings als vegane Variante. Das heisst, bitte ohne Wurm :) Meine Schwiegermutter hat das Glück, einen ertragsreichen Kirschenbaum im Garten stehen zu haben. Sie war so nett, und hat mir daher gleich 2 Kilo geschenkt. Der erste Teil wurde zu einem äußerst leckeren Kirschmarmelade eingekocht. Und der zweite Teil fand sich im Ofen wieder! Mein Dad hatte Geburtstag und ich habe ihm seinen Lieblingskuchen, in Form von einer Torte, gebacken :)

Da es nicht wirklich ein großartiges Rezept zu präsentieren gibt, möchte ich euch heute nur die Bilder vom Wolf im Schafspelz zeigen!



* Tortenboden: Becherkuchen
* Füllung: Schlagobers mit ganzen Kirschen
* Topping: Schlagobers mit Kirschen
* Deko: Biskotten (Löffelbiskuits)





Welche Kirschen Rezepte habt ihr schon gezaubert??
Liebe Grüße, Manu

Kommentare:

  1. Schaut wirklich gut aus! :) Ich gehöre leider zu denen, die dieses Jahr noch keine Kirschen gegessen haben.. Das macht mich beim Anblick deiner leckeren Torte gerade ein bisschen traurig! :D Sollte ich vielleicht schnell nachholen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) und hast du es schon nachgeholt? *g*

      Löschen
  2. Ohhhhhh, das sieht aber mal köstlich aus! Lecker!
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber toll aus!!!
    Kisses...Petra

    http://petralivinglove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ach, liebe Manu... wie gerne hätte ich jetzt ein Stück von dieser traumhaft aussehenden Torte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Michele, hui super!! ich hätt dir gern ein stück geschickt!

      Löschen
  5. So jetzt probiere ich es nochmal :D
    Ich esse zwar keine Kirschen, aber es sieht trotzdem extrem lecker aus. Kann man ja bestimmt auch mit anderen Früchten machen, oder?

    Doof fragen muss ich auch noch: Was ist Schlagobers??? :D Schlagsahne?

    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da versäumst du echt was! ;)
      Ja, schlagobers ist die schlagsahne!!!

      Löschen
  6. Das sieht soooo lecker aus :D Ich finde Kirschen toll! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Ohh Manu das sieht ja wieder mal suuuuuuper lecker aus :)

    Knutsch N.

    Sleepless In Highheels

    AntwortenLöschen
  8. Oh eine wirklich tolle Idee mit den Biskotten drum herum :) und den ganzen Kirschen :) darf ich mich da bitte reinlegen und alles aufeinmal verschlingen? :D

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu