Freitag, 26. Juli 2013

Pimp my Bread

Was macht man bei Sonnenschein im Garten? Richtig. Grillen! Ihr kennt mich ja schon ;)
Diesmal gab es nicht Reis als Beilage, sondern Ofen-, bzw. Grillkartoffeln mit Sauerrahm-Schnittlauch Dip. Und dazu gepimptes Brot! Ein Bild von dem Brot habe ich auf Facebook gesehen und Manu wollte das natürlich gleich und am besten sofort haben. Kennt ihr eigentlich das Brot schon? Es geht wirklich ganz einfach, man braucht dafür ein bisschen Zeit und Geduld. Nicht verzagen - das Brot wird super knusprig!



Ihr braucht: 
1 Laib Brot, Gouda Aufschnitt, Knoblauch, Petersilie und Butter 

Zuerst ein Gitter ins Brot schneiden, die Zwischenräume mit Flüssigbutter auspinseln, Käse in Streifen schneiden, im Gitter verteilen und Knoblauch (im Glas eingelegt) kleingehackt darin verteilen. Petersilie darüber streuen und ca. für 15 min bei 170° C in den Ofen geben. Heraus kommt eine knusprige Beilage, die jeder gerne bei einer Grillfeier dabei haben möchte.



Am Tisch könnt ihr dann einfach mit euren Fingern die Stückchen rauszupfen und genießen! So easy geht das ;)




An dieser Stelle wünsche ich euch noch einen schönen Sommertag und vergesst die Sonnenmilch nicht! In Österreich wirds wieder heiß :)



Kommentare:

  1. Extrem coole Idee :D! Wir grillen heute Abend - vielleicht sollte ich es ausprobieren :)!

    AntwortenLöschen
  2. ..das hatte ich auch schon im Netz gesehen! Das werde ich mal mit Baguette ausprobieren :)

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Süße,
    uhhu, das sieht lecker aus!!!! Coole Idee ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. OH MEIN GÜTE. Das ist eines der lecker aussehendsten Dinge, die ich gesehen habe bisher. So eine coole Idee. :D Es sieht einfach unfassbar lecker aus. Merk ich mir direkt für den nächsten Grillabend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank meine Liebe! Du musst es unbedingt ausprobieren! <3

      Löschen
  5. Das sind aber lecker aus ;) danke für dein Kommentar.Ja noch knapp 1/2 Wochen dann geht's wieder los,haha.

    GLG Maybe ♥

    AntwortenLöschen
  6. coller Titel - pimp my bread! genial liebe Manu,
    sieht verdammt gut aus, dein aufgepimptes Brot!

    lg Netzchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    danke für deinen netten Besuch bei mir!
    Mmh,da könnte ich jetzt sofort herzhaft reinbeißen :)
    Kannte ich so auch noch nicht!
    Ich wünsch dir ein erholsames Wochenende!
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne! Das musst du unbedingt mal probieren!

      Löschen
  8. Ahh das Brot will ich schon so lange mal machen aber irgendwie vergesse ich dann wieder drauf. Werde ich nun auf meine Listr ganz oben stellen ;) - deines sieht nämlich unglaublich gut aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs auch schon im Mai entdeckt und immer wieder darauf vergessen... aber da war es soweit!

      Löschen
  9. Diese Idee habe ich schon mal bei pinterest gesehen und war auch dort schon ganz angetan, aber bei dir sieht es wirklich auch richtig gut und vorallem seeehr lecker aus :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ronja! Ich habs auf FB bei creative ideas gesehen :)

      Löschen
  10. Hey Manu,
    das ist mal eine wirklich tolle Idee, was man aus Brot machen kann. Du weißt ja was sonst so bei Grillfesten üblich ist. Knoblauchbaguette oder Kräuterbutter-Baguette. Aber das mal mit diesem Brot zu machen und mit Käse finde ich absolut genial.
    Hungeeeeer. :-P
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee ist echt simple, schmeckt aber so lecker!

      Löschen
  11. Klasse Idee, und hat sicha himmlisch geschmeckt oder? :)

    AntwortenLöschen
  12. Mich hat das Wort "Vegan" auch abgeschreckt, aber nachdem ich gemerkt habe wie viele es leben und wie einfach es umzusetzen ist war ich überzeugt. Das Buch hat mich auch 30€ gekostet aber das ist es mir Wert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Ich habe ja jetzt auch ein veganes Buch... Das Geld ist einfach gut investiert! und deines auch :D

      Löschen
  13. Oooohhhhh, das sieht so lecker aus. Da wär ich sofort dabei.

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu