Sonntag, 28. Juli 2013

Zuppa di Ceci [Kichererbsensuppe]

Was lieben die Menschen in der Toskana? Richtig: Parmesan, Olivenöl und Tomaten. Und da gab's für mich kein besseres Gericht als die Kichererbsensuppe! Dazu ist sie noch vegan (wenn man die Teigwaren weglässt) und einfach toll für den kleinen Hunger. Abends, wenn es noch schön warm ist, möchte man ja sowieso lieber mehr trinken, als deftig essen. Ich bin so froh, dass ich die Kichererbsen für mich entdeckt habe. Man kann sie in sovielen verschiedenen Variationen genießen und braucht eigentlich auch gar kein schlechtes Gewissen dabei haben...



Spiralen als lecker Beilage und fertig ist meine Zuppa di Ceci! Die Suppe ist und bleibt einfach ein leckeres Essen. Ich wette, sie würde auch kalt gut schmecken! Probiert es einfach mal aus :)




Rezept (für 2-4 Portionen)

200g Kichererbsen aus der Dose, Salz, Pfeffer, 2 Knoblauchzehen, Olivenöl, Parmesan, 1 kleine Zwiebel, Petersilie, 250g Tomatenmark, 200g Bandnudeln od. Spiralen

Die Kichererbsen aus der Dose weich garen und mit Salz abschmecken und pürieren. Die Knoblauchzehen und den Zwiebel fein hacken. Das Öl in einem Topf erhitzen und darin den Knoblauch und den Zwiebel 2 Minuten schmoren lassen. Das Tomatenmark und etwas Wasser (ca 1/8) hinzugeben und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nudeln kochen und auf die Suppe geben. Zum Schluss noch mit Olivenöl beträufeln und mit Parmesan garnieren.



 Liebe Grüße, eure Manu

Kommentare:

  1. Das klingt und sieht ja verführerisch lecker aus. Yummy!

    Love
    Minnja

    My Blog: Minnja
    Minnja Facebook

    AntwortenLöschen
  2. super lecker :) klingt einfach fantastisch und sieht total genial aus! Da hätte ich jetzt gerne ein Tellerchen in der Mittagspause :D magst du mir eines bringen? Viele liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabrina! Nächstes Mal kriegst du sie vakuum verpackt direkt zu dir nach Hause :)

      Löschen
  3. Hey Manu, habe natürlich schon gevotet. Das letzte Foto hast du soooo genial hinbekommen :-)
    Ich halte dir die Daumen für die Woche in der Toskana. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, dass du schon gevotet hast!
      Supiii

      Löschen
  4. also meine Stimme hast du soeben erhalten!

    lg Netzchen

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut aber mega lecker aus! So richtig fruchtig und herzhaft! Aber trozdem nicht zu schwer für das Wetter....! Natürlich bekommst du meine Stimme... liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Schaut superlecker aus! Werde gleich mal für dich stimmen! ;)

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu