Vorige Woche bekam ich wieder einmal herrlich süße Marillen geschenkt! Natürlich alles biologisch und direkt vom Baum... Ich sags euch, die waren so gut, dass ich während der Zubereitung eine Menge Marillen (Aprikosen) vertilgt habe. Aber die Kerne müsst ihr immer gleich entfernen, da sie Blausäure enthalten! Also schnell weg damit ;) Zudem braucht ihr auch nicht viele Zutaten und die Clafoutis können mit anderen Obstsorten genauso zubereitet werden, wie mit Marillen!
Da ihr mich schon kennt, wurden sie kurzerhand mit Vanille Sojamilch gemacht! Das war natürlich genauso lecker!
Rezept
200g Marillen (entkernt)
85g Mehl
Mark einer Vanilleschote od. Vanillezucker
70g Zucker
250ml Sahne od. Soja Vanillemilch
3 Eier
Zucker und Milch mit dem Schneebesen verrühren, gesiebtes Mehl dazugeben. Nach und nach die Eier unterrühren. Alles gut vermengen.Vanillemark dazugeben und den Teig in eine od. mehrere kleine Auflaufformen geben.
Marillen auf den Teig geben und die Förmchen für ca. 35-40 Minuten bei 180 Grad in den Backofen geben und goldgelb backen. Der Teig wird im Ofen aufgehen, fällt danach aber wieder leicht zusammen.
Im Prinzip ist es nur ein einfacher Palatschinkenteig (Pfannkuchen) und geht wirklich easy! Aber um ganz ehrlich zu sein: Clafoutis hört sich einfach besser an! Schon mal probiert?

Die schauen genaus so lecker aus, wie du sie beschreibst!- Yummie!
AntwortenLöschenAlles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!
Hey Manu,
AntwortenLöschensieht lecker aus und ist genau das Richtige, um meinen Zuckerspiegel ein wenig zu heben :-D
Sieht ganz einfach aus. Muss nur jemanden finden, der mir das macht :-P
Liebe Grüße
Dankeschön ihr lieben :)
AntwortenLöschenOh, ich liebe Clafoutis! Sieht bombe aus!
AntwortenLöschen