Donnerstag, 14. November 2013

Riesen Cupcake + Jacobs Kaffee [Test]


Ich schlenderte durch die Straßen Wiens und entdeckte einen perfekten Tortenzubehörshop: Alles Torte! Die WienerInnen unter euch werden dieses kleine Geschäft sicher kennen. Damals habe ich für Halloween Geister- und Fledermauskeksausstecher gesucht. 2 Tage vor Halloween war das wohl eines meiner schlechtesten Ideen, die ich je gehabt habe. Auch in diesem Laden war ich diesbezüglich nicht gerade erfolgreich und wollte schon mit einem kleinen Ausstecher nach Hause gehen. Wer jetzt denkt, dass sie das sicher gemacht hat, kennt mich nicht :)
 
In der Ecke stand sie. Die Form des Jahres. Eine Riiiiiiesen Cupcake Form! Billig war sie zwar nicht, aber wenn man verliebt ist, macht man manchmal komische Dinge. Jetzt hatte ich Zeit und habe ein bisschen gebacken...



Wenn ihr nicht wisst, welches Rezept ihr dafür nehmen sollt - keine Sorge! Es wird eines mitgeliefert! Ich war jedoch ganz schlau, und wollte meinen eigenen Becherkuchen [Rezept] ausprobieren. Alles war perfekt. Das "Topping" wurde nicht so hoch wie es sein sollte, war aber trotzdem schön anzusehen.






Wie ihr schon an der Form sehen könnt, habt ihr nach dem Backen zwei Kuchen, die ihr einfach nur mehr zusammensetzen müsst. Ich habe einfach Marmelade als Kleber auf den unteren Teil hinaufgestrichen... hielt super!

Dann hatte ich noch ein weißes und schwarzes Roll-Fondant zuhause und fing an, herumzubasteln. Puh, meine erste Fondant "Torte" war geschafft und ich war ein kleines bisschen stolz auf mich *g*




Was sagt ihr zu dieser Riesen Cupcake Form? Wäre das auch etwas für euch, oder habt ihr sie sogar zuhause?

 
***
 

Jacobs Momente Espresso- Kapsel Test

Weiters habe ich die neuen Jacobs Momente Kapseln zum Testen bekommen! Sie sind neu am Markt und mittlerweile schon in diversen Supermärkten erhältlich. Laut Herstellerangaben wären sie auch für Nespresso Maschinen geeignet. Es werden lediglich nur 4 verschiedene, nicht koffeinfreie, Sorten angeboten.
 
blau: Espresso dolce
orange: Espresso supremo
braun: Espresso classico
violett: Espresso intenso
 
 
 
 
Ich habe den Espresso dolce und classico bei meiner Freundin ausprobiert. Auch mit Milch schmecken sie sehr gut und die Crema passt perfekt! Die Kapseln werden einzeln verpackt in einer 10-er Packung verkauft.
 
Wie die meisten Kapseln bestehen sie aus Kunststoff und einer Art Aluminiumfolie. Zum Thema nachhaltiges Handeln gibt es auch eine eigene Homepage [hier].
 
Ich hatte gehofft, dass sie doch nahezu auf jeder Nespresso Maschine funktionieren würden. Das tun sie leider nicht - der Aufwand, einen guten Kaffee zu erhalten, ist teilweise schon sehr groß! Grundsätzlich haben die meisten Klone und die Jacobs Momente Kapseln das gleiche Problem:  Das Herunterdrücken des Verschlusshebels geht sehr streng, weshalb mich die Jacobs Kapseln leider auch nicht überzeugt haben. 

***
 
Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Tipps zu meinen neuen Errungenschaften geben!

Kommentare:

  1. Dankeschön! :) Mhh das sieht wieder viel zu köstlich aus!

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich der Riesen Cupcake aussieht! :) Gefällt mir richtig gut, nach so einer Form muss ich unbedingt mal Ausschau halten!
    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mia, danke! Vielleicht gibt es so eine auch in deiner Nähe!! Meine hat so um die 25,- gekostet :/

      Löschen
  3. So eine Kuchenform hab ich noch nie gesehn!
    Die ist echt klasse!
    Dein riesen Cupcake sieht super aus, vorallem mit dem Fondant dazu!

    Lg
    Tonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tonia! Ich kannte sie vorher auch noch nicht!!!! Wenn man nach dem Original Rezept geht, wird sie sicher noch ein bisschen größer :)

      Löschen
  4. Das sieht ja genial aus. Das Geschäft kannte ich noch nicht. Muss ich unbedingt hin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das mal. Da fällst du um, wenn du reingehst :) Bäckerherzen schlagen höher!!! So etwas hat in Ö wirklich gefehlt.

      Löschen
  5. Die Riesen Cupcake Form ist ja klasse :)!!!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Dein Riesen-Cupcake schaut super aus...sehr winterlich hast du es ins Bild gesetzt :-)
    Ich sollte zwar weniger Süßes essen, aber ansehen darf ich es mir ja :-P
    War sicher lecker...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi danke Mr. D! Schön, dass du es als Schnee ansiehst, aber das war eig. gar nicht beabsichtigt! Aber danke für den Hinweis :)) Sieht ja wirklich so aus! super :) ich wollte einfach nur meine neue Zuckerdose ausprobieren

      Löschen
  7. sieht so schön aus! und nein, den laden kannte ich bisher nicht :O wird sich allerdings bald ändern ;) btw, ich hab dir gestern ne mail geschrieben! liebste grüße, j.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julie, ja Dankeschön! Du musst mal hinschaun!!
      super, das Mail habe ich bekommen! Melde mich morgen betr. Give Away morgen abend bei dir!

      Löschen
  8. Cool, ich habe auch so eine Form daheim :-) allerdings habe ich ihn bisher noch nicht ausprobiert, wie peinlich... Sie verstaubt schon länger im Kuchenkastl.

    Hast du die doppelte Menge vom Becherkuchen genommen, oder reicht da die normale Menge?!

    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhh und du hast sie noch nicht verwendet???? ui ui ui Süße, schnell nachholen :)
      ich habe die einfache Masse vom Becherkuchen genommen *g*

      Löschen
  9. Riesen Cupcake. Wenn das mal nicht absolut himmlisch klingt!

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine sehr interessante Kuchenform, habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Ich habe auch eine Kapselmaschine, kaufe jedoch die Kapseln von Gourmesso.

    Mfg Christian

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu