Mittwoch, 15. Januar 2014

Kalender schnell selbstgemacht [DIY]

Ina von whatinaloves hat einen ganz tollen DIY Kalender gemacht und ich war von der Idee sofort angetan ;) Wie ihr euch sicher noch erinnern könnt', habe ich schon zweimal meine Instagram Pics bei div. Online Shops ausarbeiten lassen. Und ich muss ganz offen zugeben: ich habe sie bis jetzt in meiner Lade gehütet, weil ich sie für etwas besonderes aufheben wollte. Ihr fragt euch jetzt sicher, was das wohl hätte sein sollen. Ok, ich wusste es selber nicht. Aber jetzt wusste ich es: für einen super duper Kalender.




Ihr braucht:
Kalender zum Selbergestalten
versch. wasserfeste Stifte
Masking Tapes 
Schere
Polaroid Pics




Für meine einfache Version müsst ihr schnell in einen Papierfachhandel oder zum Müller rennen und einen DIY Kalender für 2014 ergattern ;) Ich habe mir gleich 2 gekauft und habe mich dann doch für den schwarz/weißen um Eur 2,99 vom Müller entschieden.




Ein paar lustige Texte, tolle Pics und fertig ist euer Kalender. Er hängt schon bei uns im Esszimmer und erfreut sich großer Beliebtheit :) Damals wurden nicht alle Fotos als weiße Polaroids ausgearbeitet - ein paar schwarze Schafe waren auch dabei. Leider ein Produktionsfehler, aber in meinem Falle nicht weiter schlimm. Die weiße Schrift kommt doch gut auf den Fotos, oder?










Edit: meine Instagram Fotos wurden von Origrami und Printic ausgearbeitet! Reviews seht ihr Hier und Hier :)

Gehört ihr auch zu den fleißigen Kalender Bastlern? Also ich schon... aber heuer habe ich mir meinen eigenen gebastelt! Endlich!





Kommentare:

  1. Ich mache für meine Oma immer jedes Jahr zu Weihnachten einen Kalender mit Bildern von der Familie. Darüber freut sie sich immer total :) Dieses und letztes Jahr habe ich ihn jedoch komplett am PC gestaltet und drucken lassen. Mit selbst aufgeklebten Bildern ist es aber natürlich immer ein Stück persönlicher :)

    Deiner gefällt mir super. Die kleinen Grafiken sind süß <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe stella!
      echt schön, was du da machst! Ich finde sowas toll, wenn man lieben Mensch süße Kalender schenkt. Omas und SchwieMu sowie meine Ma bekamen zu Weihnachten einen Kalender mit Fotos von unserem Junior. Das ist schon, seit er auf der Welt ist, ein Muss :)

      Löschen
  2. Schaut super aus Manu! Ich hab auch noch Instapics irgendwo rumliegen.....

    Liebste Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michele, vielen Dank! Dann hop hop und bastel was mit ihnen!! Sie haben es verdient :) Bei mir sind sie wirklich lange genug herumgelegen!! *g*

      Löschen
  3. Ich hab den Kalender bei Ina auch gesehen und ich muss sagen, du hast auch einen wunderschönen kleinen Kalender gebastelt. Wahnsinn, wie talentiert ihr beide seit :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anna, vielen lieben Dank! Ich wollte den Klemmbrett Kalender nicht nachmachen... Deshalb habe ich mir für die einfachere Version mit einem fertigen Kalender zum Selberbasteln entschieden!

      Löschen
  4. Super schöner Kalender ;) Ist eine super super schöne Geschenkidee, ich glaube das währe was für nächstes Weihnachten :D

    Liebe Grüße chrissi
    von http://chrissitallys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kalender ist echt toll geworden. Und die Idee, die Bilder im Polaroid-Stil auszudrucken gefällt mir richtig gut. Ich habe gerade auch zwei Kalender gebastelt und noch ganz viele Ideen für weitere im Kopf.

    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci Julia!!! Freut mich! Du wirst sehen, dass du mit den Polaroid Bildern auch so eine große Freude wie ich haben wirst!! :)

      Löschen
  6. Hey Manu,
    dein Kalender schaut echt toll aus, da haben deine vielen Instagram-Pics ja noch einen tollen Einsatzort gefunden ;)
    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mia! Ja, da hast du recht!!! Wie gesagt, viel zulange sind sie in der Lade herumgelegen :(

      Löschen
  7. hi meine Liebe,

    der sieht ja echt klasse aus, bin auch schon am überlegen ob ich mir vll. im Laufe des Jahres für nächstes Jahr einen bastle, mal schauen,

    woher oder wie hast du das mit den Polariods gemacht?

    lg Netzchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huuhuuuuuu! Danke und du musst dir unbedingt einen basteln... spätestens dann im Dezember :)

      Die Polaroids habe ich bei Printic und Origrami ausarbeiten lassen. Im Post habe ich jetzt die Links auch reingestellt :)

      Löschen
  8. Eine super Idee..der Kalender sieht klasse aus. Ein tolles Geschenk=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder! Super Idee! Wo hast du denn die Pics drucken lassen? Der Polaroid-Stil ist klasse.

    Ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie, Dankeschöööön!

      Die Polaroids habe ich bei Printic und Origrami ausarbeiten lassen. Im Post habe ich jetzt die Links auch reingestellt :)

      Löschen
  10. Wow wirklich schön geworde. Wirklich eien tolle Idee!
    ♥ Sarah

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu