Die letzten Tage wars hier ein bisschen ruhig auf meinem Blog... aber keine Sorge, ich war nur ein paar Tage krank und jetzt konnte ich endlich wieder etwas backen. Ohhh und Valentinstag ist ja heute auch noch - Na dann, her mit Zucker und Ei!
Eigentlich ist dieser Tag auch wie jeder andere, aber wenn schon alle davon reden, dann bin ich doch auch gleich mit dabei im Herzchen Fieber. Wie habt ihr den heutigen Tag verbracht? Wir haben mit einem äußerst leckeren Frühstück in den Tag gestartet und ich hab dann am Vormittag den Kochlöffel geschwungen und zartrosa Marshmallows gezaubert. So einfach war die Sache eigentlich gar nicht, wie ich mir das ursprünglich gedacht habe. Aber das Endergebnis konnte sich zeigen lassen:
Eigentlich ist dieser Tag auch wie jeder andere, aber wenn schon alle davon reden, dann bin ich doch auch gleich mit dabei im Herzchen Fieber. Wie habt ihr den heutigen Tag verbracht? Wir haben mit einem äußerst leckeren Frühstück in den Tag gestartet und ich hab dann am Vormittag den Kochlöffel geschwungen und zartrosa Marshmallows gezaubert. So einfach war die Sache eigentlich gar nicht, wie ich mir das ursprünglich gedacht habe. Aber das Endergebnis konnte sich zeigen lassen:
Das 1. Rezept war gleich Geschichte... ein zweites musste her! Das war dann super easy und zudem auch noch sehr gut!
Rezept
100ml Wasser od. Prosecco (Erwachsenenversion)
20g Honig
270g Kristallzucker
7 Blatt Gelatine
2 Eiklar
1 Pr. Salz
Lebensmittelfarbe, Staubzucker
Zubereitung
Wasser bzw. Prosecco, Honig und 220g vom Zucker ca. 10 Minuten köcheln (140° C). Mischung vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in der Zuckermischung auflösen.
Eiklar zu cremigen Schnee schlagen, übrigen Zucker und Salz einrieseln lassen. Zuckermischung langsam unterrühren. Masse ca. 3 Minuten weiterschlagen und mit einer beliebigen LM-Farbe einfärben.
Backblech mit Backpapier auslegen und zusätzlich das Papier ein wenig mit Öl bestreichen. Masse ca. 1 cm hoch auf dem Backpapier verstreichen und bei Zimmertemperatur ca. 4 Stunden trocknen lassen. Mit Keksausstecher Förmchen ausstechen. Kurz in Staubzucker wälzen, damit sie später nicht zusammenkleben können.
Zuerst wollte ich die Marshmallows mit einem Glukosesirup machen, aber das war überhaupt keine gute Idee! Zum Einen hatte ich mega riesige Zucker Stücke in der Masse und zum Anderen wurde die Masse beim Mixen mit dem Handrührgerät immer voluminöser! Irgendwann kroch die Masse in das Gerät hinauf und das Ganze wurde mir dann doch ein bisschen zu heikel. Dieser Teig kam weg. Ok, ich gab dem Glukosesirup die Schuld - so ein Teufelsding aber auch!! Wahnsinn ;)
Aber Ende gut, alles gut. Mein Junior hat sich auch riesig über sein Valentinsgeschenk gefreut! Die doppelte Arbeit hat sich also ausgezahlt ;)
Ich wünsche noch einen schönen Rest-Valentinstag! Ob gefeiert wird oder nicht... denkt an eure Lieben!
Liebe Grüße, Manu
Das hört sich ja gar nicht mal so schwer an, das könnte ich vielleicht sogar hinbekommen :D Das Rezept ist auf jeden Fall abgespeichert :) Ich hoffe, du hattest einen schönen Valentinstag, ganz viel Liebe an dich! :) <3
AntwortenLöschenSharon
Danke dir liebe Sharon!! Hoffe, du hattest auch einen schönen V.Tag!
LöschenUnd nein, das zweite Rezept ist auch wirklich nicht schwer! Beim ersten mit dem Glukosesirup bekam ich echt schon Angst vor der Masse!! Die wurde immer größer und größer!!! :O
Woah, toll, so was wollte ich schon immer mal selbstmachen! Die sind dir echt gut gelungen und sehen süß aus (in vielerlei Hinsicht, hihi ;-))
AntwortenLöschenHab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Becci
Danke dir Becci <3
LöschenWow, ich wußte gar nicht, dass man Marshmallows selbst herstellen kann. Und dann sehen sie auch noch viel besser aus als die gekauften. Einfach nur: WOW ;-)
AntwortenLöschenIch dachte auch nicht, dass Marshmallows so einfach nachzumachen sind. Ok, wie von Haribo schmecken sie nicht, aber sie sind mit liebe und Honig gemacht *gg*
LöschenNur weil sie nicht wie die von Haribo schmecken heißt das ja nicht, dass sie schlechter schmecken ;-)
LöschenMoii so eine tolle Idee
AntwortenLöschenHihihihi danke!
LöschenHey, ich habe dich für den Liebster Award nominiert: http://ausmutterliebe.com/2014/02/15/liebster-award/
AntwortenLöschenLieben Gruß
Danke dir!!!
LöschenIch glaube selbst gemachte Marshmallows wären mein Untergang. Vor allem in rosa :-) Wenn ich schon diese herrliche Masse sehe und dann die Herzchen. Ich würde im Zuckerkoma landen weil ich diese inhalieren würde ;-) Tolles Rezept und wunderschöne Fotos!
AntwortenLöschenHerzliche Grüsse,
Kristin
P. S. Ich hoffe bei dir ist alles wieder okay???! KH klingt nicht gut...
hihihi ja ging mir und meinem Buben genau so :) Ja, betr. KH: es geht mir wieder gut!! ;)
LöschenSehr süße Idee!
AntwortenLöschenlg
tonia
Danke liebe Tonia <3
LöschenDie sehen total lecker aus :) Tolle Idee
AntwortenLöschenDankeschöööön Ti! *gg*
LöschenWie lecker! Dein Rezept hätte ich mal eher entdecken müssen, das wäre ja noch was für meine Hochzeitstorte gewesen :). Wahrscheinlich wäre ich dann aber gescheitert, das wäre mir doch zu viel Arbeit mit allem geworden :).
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Barbara
Uhi die sehen ja toll aus! Das perfekte Valentinsgeschenk! ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,Sarah
Das ist gaannzz nach unserem Geschmack, wir lieben Marshmallows. Die Herzen sind ja zucker, total klasse. Das merke ich mir.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Tanja
Yummy! Die sehen lecker aus!
AntwortenLöschenIch habe festgestellt das wir eine Allergie teilen - MILCH !
Es gefällt mir bei dir :) Du hast eine neue Leserin !
<3 liche Grüße
Nico