Sonntag, 28. September 2014

Hotel Imperial Re-Opening [A New Imperial HiStory]


Heute gibt's kein Rezept und nichts Süßes... ich erzähle euch die Geschichte von der prunkvollen Wiedereröffnung des Hotel Imperials im Herzen Wiens. Das geschichtsträchtige Hotel wurde am 16. September 2014 nach einer 14-monatigen Renovierung eröffnet und erstrahlte im neuen Glanz! Warum ich euch das erzähle? Weil ich, die kleine Manu vom Lande, dort höchstpersönlich dabei sein durfte! Im Frühjahr war ich ja schon live bei der Tortenherstellung [siehe hier] dabei und kannte nun den Vorher / Nachher Unterschied! Sagenhaft, sag ich euch.



Natürlich mussten alle möglichen Social Media Kanäle bedient werden. Damit nichts schief ging, war jemand da, der immer die richtigen Hashtags parat hatte!


 #imperialvienna #impmovie



Auch das Topmodel Helena Christensen lief vor meinen Augen über den roten Teppich und ich konnte natürlich auch von ihr ein paar nette Fotos machen :)



Was hat sich denn nun verändert?

Um dem Erdgeschoßbereich, der 1873 im Zuge der Weltausstellung eröffneten Nobelherberge, neuen Glanz zu geben, entstanden unter der Leitung des britischen Interior Designers Alex Kravetz und des Bundesdenkmalamtes völlige neue Räumlichkeiten: die Rezeptionshalle, das OPUS Restaurant, die Lobby-Lounge mit Bar, das Café Imperial Wien mit der Boutique für die Imperial Torte sowie die Konferenz- und Banketträumlichkeiten. 




Das traditionsreiche Haus am Ring gilt seit jeher als Treffpunkt der Gesellschaft - denn zur glanzvollen Eröffnung und Präsentation des neuen Imperial-Films „A new Imperial HiStory – Memories are the Future"  - gestaltet durch Andreas Lackner, perfectprops  - ist auch Starwood Ambassador angereist.

Eine Fotogallerie sowie auch das Imperial Movie findet ihr HIER! Ich möchte nur kurz anmerken, dass ihr mich und meine Begleitung in absolut üblicher Bloggerpose auf den Fotos entdecken könnt'! (Guest Images, Nr. 81)




Für unser leibliches Wohl war natürlich bestens gesorgt. Auch die leckere Imperial Torte war wieder in aller Munde und diesmal nicht nur in flacher Form... Es gab auch herzige Cake Pops mit imperialer Füllung auf einer Hortensien Deko! Hui, mein Bäckerinnen Herz schlug gleich ein bisschen schneller. Da kommt man nicht einfach so vorbei.






Serviert wurden die kleinen Süßigkeit in der größten Suite des Hauses - untermalt mit einer sehr, sehr interessanten Modenschau! Ganz so nebenbei huschte dann auch noch die bekannteste, österreichische Bloggerin - Vicky Heiler - bei mir vorbei! Great!



Auf ins Paradies!


















Alles in Allem war es eine wirklich sehr gelungene Eröffnungs Party, mit vielen Gästen und Promis! Trotz der nicht überschaubaren Menschenmasse blieb das Personal wirklich immer sehr freundlich und jeder hatte ein Lächeln für uns übrig! Das habe ich gleich ausgenutzt und mit dem Executive Chef Rupert Schnait ein wirklich nettes Foto geschossen. Merci :)



An dieser Stelle möchte ich ein Herzliches Dankeschön an alle Personen aussprechen, die uns diesen wundervollen Abend ermöglicht haben!




Kommentare:

  1. dein beitrag war sehr interessant!!! danke, daß wir dabei sein durften!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angie! Freue mich, dass dir mein beitrag so gefallen hat *g*

      Löschen
  2. Hallo Manu,
    toller Beitrag und wundervolle Fotos <3
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    Da hast Du eine tolle Einladung bekommen :-)
    Sehr fesch siehst Du aus auf dem Foto!!!
    Ein schöne Eröffnungsparty, sehr interessante Impressionen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Danke Sabine, es war echt ein tolles Fest! Bin wirklich um eine Erfahrung wieder reicher - ich durfte einmal in die Glitzerwelt der österreichischen Promis reinschnuppern *gg*

    AntwortenLöschen
  5. Maah, ich werde fast neidisch :-) Wäre gerne dabei gewesen!! Du hast toll ausgesehen in dem schwarzen Kleid!! Finde ich lustig, dass du den Executive Chef wieder gesehen hast, das letzte Mal ist ja nicht so lange her :-)

    Lg Sabine

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu