Samstag, 28. Februar 2015

Overnight Oat mit Gojibeeren [Frühstück]

Rezepte von Overnight Oats gibt es ja wie Sand am Meer! Und ich habe ihn auch schon gefühlte 50x Mal gemacht. Aber gestern, als ich ihn zubereitete, hat sich etwas in meiner Zutatenliste geändert. Das Frühstück war ein richtiges Superfood aus Goji-Beeren, Mandeln, Schokoflocken, Chia Samen und und und. Lauter tolle Sachen auf einem Haufen. 

Jetzt kann man sich bei Alpro * richtig leckere Frühstückskombinationen zusammenstellen lassen. Einfach ein Joghurt plus Topping auswählen und kurz danach kann schon gesund geschlemmt werden. Ich habe meine Lieblinge gestern auch selber ausgesucht und in ein Glas gepackt. Ich liebe Zimt über alles... war doch klar, dass der dabei ist *g*




Rezept (mittleres Glas mit Schraubverschluss / ca. 300ml / f. 1 Person)

1 EL Müsli Mischung von Alpro
1 EL Haferflocken
1 EL Chiasamen
1 EL Haferkleie
1/2 EL Kokospulver
1/2 EL Agavendicksaft
1/2 TL Zimt
1 TL Goji-Beeren
4 EL Alpro Joghurt Alternative Vanille
200ml Alpro Mandeldrink Original
Ganze Mandeln und Schokoflocken zum Drüberstreuen

Alle Zutaten in ein Glas geben, mit einem Löffel kräftig verrühren, schütteln und verschließen. Über Nacht in den Kühlschrank stellen.


* siehe Info unten


Normalerweise gibt es diesen Luxus nicht jeden Tag... Schokoflocken, Zimt & Mandeln sind ein echt perfektes Topping. Eines könnt' ihr mir glauben - nachher war ich papp satt. Da ich schon einiges von dieser Superfrucht Goji-Beere gehört habe, wollte ich sie unbedingt als Frühstück vertilgen, oder als Smoothie trinken. Der erste Versuch ist schon mal super gelungen. Aber mein Smoothie Maker wartet schon auf das Beerchen :)




Habt ihr diese Superfood Goji-Beere auch schon probiert? Was haltet ihr davon? 

* Die Frühstückskombination und das Alpro Vanille Sojajoghurt wurden mir netterweise von Alpro zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!








Kommentare:

  1. Mmmmhhh soooo lecker!!! Bei mir gibt's zum Frühstück nur Porridge in allen möglichen Variationen!! Dein Rezept werde ich definitiv ausprobieren!!

    lg Sabine

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu