Sonntag, 14. Juni 2015

Mango Smoothie + Erdbeer Eis [Magnesium Power]


Heiß. Heißer. Österreich! Da braucht man gar nicht viel drum herum reden - ab ins Schwimmbad oder die Tiefkuhltruhe plündern... was bleibt einem denn anderes übrig bei 34° Grad? Schwitzen möchte doch kein Mensch! Somit habe ich diesmal die kleinen Erfrischungsleckereien mit Magnesium Wasser zubereitet. Gut und gesund soll es ja auch sein!

Aber wie bekommt man Magnesium ins Wasser? Das ist ganz einfach: BWT hat mir netterweise einen rosa BWT Magnesium Mineralizer zur Verfügung gestellt. Die Filterkartusche im BWT Tischwasserfilter mineralisiert das Trinkwasser mit dem wertvollen Mineral Magnesium und befreit es zudem von Kalk sowie von geruchs- und geschmacksstörenden Stoffen wie Chlor. Alleine diese Tatsache war für mich schon Grund genug, dieses gesunde Zauberding einmal zu testen.






Unser Organismus kann Magnesium nicht selbst produzieren. Es muss dem Körper also täglich zugeführt werden. Dabei liegt die empfohlene Tagesdosis bei beachtlichen 300mg - in Stresssituationen sogar noch höher. Magnesium unterstützt außerdem die Immunabwehr und ist bedeutend für unser Nervensystem, weniger Stress und eine bessere Schlafqualität.

Bei Magnesiummangel hingegen fühlen wir uns schnell müde, verspannt, nervös und antriebslos. Also nichts wie her mit den leckeren Smoothies und dem Eis am Stiel!

Auf der Homepage von BWT - Best Water Technology könnt ihr alle Infos und tolle Trink-Rezepte nachlesen!



Meine Rezepte findet ihr hier!!!


Rezept Erdbeer Eis am Stiel (ca. 8 Stk) - VEGAN

250ml mit Magnesium mineralisiertes, gefiltertes Wasser
250g Erdbeeren
2 EL Vanillesojaghurt
70g Agavendicksaft
4 große Blätter Zitronenmelisse

Erdbeeren waschen und putzen und mit den restlichen Zutaten in einen Mixer geben und fein pürieren. Danach in Eisförmchen geben, Holzstiele reinstecken und über Nacht in den Gefrierschrank geben.





Der "Easy Control" zählt die Anzahl der Füllungen und die Nutzungsdauer. Er erinnert euch durch Blinken der Anzeige, dass die Filterkartusche gewechselt werden muss.





Hier kommt der absolute Ober-Hammer-Smoothie mit MANGO! Ich habe erst einmal - und das total unbeabsichtigt - ein Stück Mango gegessen. Ein futzikleines.

Im Supermarkt gab es wunderbare gelbe und total süße Mangos, die ich  gleich für meinen Magnesium Smoothie kaufen musste. Eine Geheimzutat habe ich noch darin versteckt... aber mehr dazu in der Zutatenliste!


Rezept Mango Smoothie (ca. 2 Portionen)

1 gelbe Mango
1 Banane
1 Weinbergpfirsich
1 Spritzer Zitronensaft
100ml mit Magnesium mineralisiertes, gefiltertes Wasser

Obst schälen und in Würfel schneiden. Zusammen mit dem Wasser und dem Zitronensaft in den Smoothie Stand Mixer geben und alles fein pürieren.

***

Der kleine, rote Weinbergpfirsich hat momentan Saison und schmeckt mir viel besser als sein großer Verwandter. Ich finde ich ihn viel süßer und sein weißes Fruchtfleisch ist schön weich. Die pelzige Haut sollte aber am besten immer entfernt werden.


Ich hoffe, ich habe euch heute das Magnesium Wasser schmackig gemacht! Probiert es aus... ich bilde mir, dass ich den Unterschied zum normalen Leitungswasser rausgeschmeckt habe! *g*





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu