Samstag, 25. Juli 2015

Smoothielicious Blueberry!!

Es nimmt wohl keine Ende... Hitze, Hitze, Hitze. Ok, während der Arbeit kann so eine Hitzewelle ziemlich lästig sein. Aber manchmal meint es das Wetter auch gut mit uns und versorgt uns das ganze Wochenende über mit 32° Grad! Wenn man auch noch ein gut gedämmtes Haus hat (oder eine funktionierende Klimaanlage), lässt es sich auch in der Nacht gut aushalten. In Wien wurde die wärmste Nacht seit Messbeginn gemessen: 26,9° Grad! Hammer, oder? Ich kann euch aber in Form dieses Blueberry Smoothies eine kleine Abkühlung anbieten: er ist exotisch, bio und superlecker! 




Rezept (ca. 0,5 lt)

1 Banane
1 handvoll Waldheidelbeeren
1 handvoll klein geschnittener Ananas
1 TL Kokosflocken
1 EL Haferflocken fein
1-2 EL Kokos-Sojaghurt
ca. 300ml Reis-Kokos-Ananas Milch (Provamel)

Alle Zutaten in einen Mixer geben und anschließend in ein schönes Glas gießen!




La Banana übernimmt das Süßen und mit der Kokos-Ananas Kombi gehts geschmacklich in Richtung Karibik. Einfach Augen zu und genießen. Die Zeit nehme ich mir einfach, um meinen Smoothie ganz genüsslich auf der Terrasse zu trinken. Den Moment kann mir keiner nehmen. 

Den Kokos Reis Ananas Drink habe ich im Laden neu entdeckt! Natürlich musste ich den gleich mitnehmen und Zuhause kosten. Ist mal was anderes!




Wie geht ihr mit der Hitze um? Gibt es bei euch in der Arbeit eine Klimaanlage? Wenn wir im Büro keine hätten, dann wäre ich wahrscheinlich schon geschmolzen.






Mit diesem tollen Smoothie nehme ich an der Smoothielicious Aktion von nu3 teil. Bis heute 23:59 kann man noch teilnehmen... leider bin ich schon ein bisschen spät dran. Aber drückt mir trotzdem die Daumen :) Danke!




Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    bei uns auf der Arbeit gibt es eine Klimaanlage. Sie erfüllt nur leider viel zu sehr ihren Zweck und wir frieren teilweise richtig. Also laufen wir im Büro selbst bei einer Außentemperatur von 30 Grad in langen Sachen rum :D
    Dein Smoothie klingt sehr lecker :) Ich drücke dir für die Smoothie-Aktion die Daumen!
    Viele liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wahnsinnig lecker aus :) Eine tolle Idee

    AntwortenLöschen
  3. Mhh der sieht aber lecker aus. Die Farbe ist klasse! Waldheidelbeeren hab ich zwar noch nicht im Smoothie probiert, aber ich hab sie schon mal in einem Cocktail getrunken was auch sehr lecker war. Kann ich mir also auch als Smoothie gut vorstellen :)

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu