Sonntag, 30. August 2015

Frozen Joghurt Schnitten [White Dinner by Tina]

Tina lädt auf ihrem Blog Tinas Tausendschön zum White Dinner ein! Leider bin ich schon etwas spät dran... aber besser spät als nie! Alle die beim White Dinner mitmachen, müssen, wie der Name schon sagt, etwas Weißes kochen, braten oder backen. Ich hatte so Lust wieder mal ein veganes Frozen Joghurt zu machen. Im Supermarkt habe ich dann das neue Mandel-Jogi entdeckt und es wanderte gleich in meinen Einkaufskorb. Um ehrlich zu sein, war ich doch etwas skeptisch, wie das neue Joghurt wohl schmecken würde. Überraschend gut muss ich sagen! 




Rezept (f. 6 Personen - 1 Fettpfanne)

500g Mandel Joghurt (zB v. Alpro)
200ml Reis-Vanille Drink
3 EL Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
1 Schuss Saft einer Zitrone
100ml Wasser
ca. 200g Heidelbeeren

Außerdem: Kokosflocken




Zubereitung

Mandel Joghurt, Reis Drink, Zucker, Vanillezucker, Zitronensaft und Wasser mit einem Schneebesen gut verrühren bis eine glatte Masse entsteht. Heidelbeeren waschen und trocknen. Diese mit einem Löffel vorsichtig unterheben. Flüssigkeit in die mit Backpapier ausgelegte Fettpfanne geben und für mind. 12 Stunden in die Tiefkühltruhe geben. Mit Kokosflocken dekorieren.




Ganz schön viel "Weiß" ist hier zu sehen, nicht wahr? Ich finde, solche Fotos sehen richtig edel aus. Sie passen perfekt zum Sommer und vor allem zu diesen hitzigen Temperaturen die wir momentan haben. Den letzten Sommerauftakt möchte ich mit diesem Frozen Joghurt mit euch feiern! Ihr seid herzlich am virtuellen Tisch eingeladen!




Ok, ok ganz weiß wurde das Frozen Joghurt nicht. Das muss ich ja zugeben. Aber wisst ihr eigentlich, wie schwierig es ist, weißes Obst zu finden? Jetzt, Ende Augsut, ein Ding der Unmöglichkeit. Weiße Ribiseln wollte ich haben, aber leider gab es die bei uns nicht mehr. Somit mussten tiefblaue Heidelbeeren her.

Ich finde, die machen sich doch auch ganz gut auf den Fotos? :)








Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht, dass man sowas selber machen kann. Auf jeden Fall sieht es unglaublich lecker aus, tolle Inspiration! :)

    Bei mir gibt es grade ein Gutschein von Cewe zu gewinnen. Davon kannst du dir zum Beispiel ein individuelles Handy Case designen.
    Hier klicken :)
    Liebste Grüße
    Sandra ♥ von Sandra Felicia

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so verdammt köstlich aus ♥
    Und die Blaubeeren sind echt ein kleines Highlight da drin.
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das dachte ich mir auch <3 vielen Dank ihr Lieben :)

      Löschen

Halli Hallo!
Schön, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß mit meinem "something.sweet*something.fabulous" Blog! ♥ Bitte bewahrt die Nettikette ♥

Liebe Grüße,
Manu